Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Max Esterl und die Mumienkammer

Max Esterls fünfter Fall. Ein Böhmerwaldkrimi
BuchGebunden
266 Seiten
Deutsch
Ohetalererschienen am17.05.2017
Ossi HeindlMax Esterl und die MumienkammerEin Böhmerwaldkrimi - Max Esterls fünfter FallMax Esterl, pensionierter Kriminalbeamter, will eigentlich nur seine Ruhe haben, die Abgeschiedenheit des Bayerischen Waldes genießen und abends die Romane des Böhmerwalddichters Karl Klostermann lesen. Dann aber wird Max um Hilfe gebeten. Einer seiner Freunde hat eine grausige Entdeckung in den geheimnisumwobenen "Unterirdischen Gängen" von Zwiesel gemacht.Die Ermittlungen führen Max Esterl nicht nur nach Straubing, Passau, Zelezná Ruda, Pilsen und Niederösterreich, sondern auch mitten hinein in die Geschichte des Zweiten Weltkriegs, des Kalten Krieges und in seine eigene Vergangenheit.mehr

Produkt

KlappentextOssi HeindlMax Esterl und die MumienkammerEin Böhmerwaldkrimi - Max Esterls fünfter FallMax Esterl, pensionierter Kriminalbeamter, will eigentlich nur seine Ruhe haben, die Abgeschiedenheit des Bayerischen Waldes genießen und abends die Romane des Böhmerwalddichters Karl Klostermann lesen. Dann aber wird Max um Hilfe gebeten. Einer seiner Freunde hat eine grausige Entdeckung in den geheimnisumwobenen "Unterirdischen Gängen" von Zwiesel gemacht.Die Ermittlungen führen Max Esterl nicht nur nach Straubing, Passau, Zelezná Ruda, Pilsen und Niederösterreich, sondern auch mitten hinein in die Geschichte des Zweiten Weltkriegs, des Kalten Krieges und in seine eigene Vergangenheit.
Details
ISBN/GTIN978-3-95511-078-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum17.05.2017
Reihen-Nr.5
Seiten266 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht350 g
Artikel-Nr.43243875
Rubriken

Autor

Ossi Heindl verbrachte seine Kindheit und Jugend in Zwiesel im Bayerischen Wald. Nach dem Abitur (1970) am Gymnasium Zwiesel studierte Heindl in München Kath. Theologie und Germanistik für das Lehramt.Er leistete sein Referendariat in Würzburg ab und kehrte als Religions- und Deutschlehrer an das Gymnasium Zwiesel zurück.1986 übernahm Ossi Heindl die Schulleitung am Berufsbildungszentrum des Mädchenwerks in Zwiesel.Heindl ist verheiratet, hat zwei Töchter und mittlerweile fünf Enkel, denen er möglichst oft Geschichten erzählt.Seine Leidenschaften sind denen des Max Esterl sehr ähnlich: Schafkopfen, Sport treiben (Fußball, Basketball, Skifahren), Musik, Natur erleben und Lesen, besonders gerne natürlich die Werke von Karl Klostermann. Seit seiner Pensionierung ist bei Ossi Heindl noch das Schreiben hinzugekommen.