Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kleines Tucholsky-Buch

Band 67
BuchGebunden
96 Seiten
Deutsch
Rhinoerschienen am01.06.2019Auflage
Kurt Tucholsky war wohl der produktivste Autor der Weimarer Republik, ihr größter Verteidiger und gleichzeitig größter Kritiker. Aber nicht umsonst hatte der Mann auch so viele Pseudonyme, denn seine Kreativität war geradezu unheimlich. Jeder Name stand für eine andere Art, die damalige Zeit widerzuspiegeln. Und das tat Tucholsky mit viel Witz, mit Lockerheit und amüsanter Formulierungskunst, manchmal auch mit beißendem Spott oder ganz unsatirisch mit klaren Worten.Der Erfurter Kabarettist Ulf Annel legt hier eine kleine Tucholsky-Auswahl vor - mit erstaunlicher Aktualität.mehr

Produkt

KlappentextKurt Tucholsky war wohl der produktivste Autor der Weimarer Republik, ihr größter Verteidiger und gleichzeitig größter Kritiker. Aber nicht umsonst hatte der Mann auch so viele Pseudonyme, denn seine Kreativität war geradezu unheimlich. Jeder Name stand für eine andere Art, die damalige Zeit widerzuspiegeln. Und das tat Tucholsky mit viel Witz, mit Lockerheit und amüsanter Formulierungskunst, manchmal auch mit beißendem Spott oder ganz unsatirisch mit klaren Worten.Der Erfurter Kabarettist Ulf Annel legt hier eine kleine Tucholsky-Auswahl vor - mit erstaunlicher Aktualität.
Details
ISBN/GTIN978-3-95560-067-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatGenäht
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum01.06.2019
AuflageAuflage
Reihen-Nr.067
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht86 g
Artikel-Nr.48009469
Rubriken

Autor

Ulf Annel, 1955 in Erfurt geboren, gehört zum personellen Festbestand des Erfurter Kabaretts Die Arche , schreibt dort satirische Texte, die er auch selber spielt und die auch von anderen Kabaretts gespielt werden. Darüber hinaus ist er Buchautor und Collagenschnippler, Kabarettregisseur und ein wacher Mensch mit ständig neuen Ideen. Für das Kabarett schrieb er auch das Skript für eine Tucholsky-Revue. Diese war wiederum Anregung für das Kleine Tucholsky-Buch .