Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sensibel, Audio-CD, MP3

Über moderne Empfindlichkeit und die Grenzen des Zumutbaren. 357 Min.. Lesung. . Ungekürzte Ausgabe
HörbuchCompact Disc
357 Min.
Deutsch
Lagatoerschienen am20.10.2021
Mehr denn je sind wir damit beschäftigt, das Limit des Zumutbaren neu zu justieren. Wo liegt die Grenze des Sagbaren? Ab wann ist eine Berührung eine Belästigung? Svenja Flaßpöhler tritt einen Schritt zurück und beleuchtet den Glutkern des Konflikts: die zunehmende Sensibilisierung des Selbst und der Gesellschaft. »Sensibel« ist ein hochaktuelles, philosophisches und gleichzeitig unterhaltsames Hörbuch, das die Sensibilität dialektisch durchleuchtet und zu dem Schluss kommt: Die Resilienz ist die Schwester der Sensibilität. Die Zukunft meistern können sie nur gemeinsam.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR20,00
HörbuchCompact Disc
EUR15,90

Produkt

KlappentextMehr denn je sind wir damit beschäftigt, das Limit des Zumutbaren neu zu justieren. Wo liegt die Grenze des Sagbaren? Ab wann ist eine Berührung eine Belästigung? Svenja Flaßpöhler tritt einen Schritt zurück und beleuchtet den Glutkern des Konflikts: die zunehmende Sensibilisierung des Selbst und der Gesellschaft. »Sensibel« ist ein hochaktuelles, philosophisches und gleichzeitig unterhaltsames Hörbuch, das die Sensibilität dialektisch durchleuchtet und zu dem Schluss kommt: Die Resilienz ist die Schwester der Sensibilität. Die Zukunft meistern können sie nur gemeinsam.
Details
ISBN/GTIN978-3-95567-936-1
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum20.10.2021
SpracheDeutsch
Dauer357 Min.
Gewicht59 g
Artikel-Nr.49657663

Autor

Svenja Flaßpöhler, geboren 1975, promovierte in Philosophie an der Universität Münster. Als freie Autorin arbeitete sie für den Deutschlandfunk und schrieb unter anderem für die FAZ, die Welt und den Freitag. Seit 2013 leitet sie - gemeinsam mit Wolfram Eilenberger, Gert Scobel und Jürgen Wiebicke - das Programm des Kölner Philosophie Festivals phil.COLOGNE. Seit Januar 2018 ist sie Chefredakteurin des Philosophie Magazins. Mit kritischen Äußerungen zur #MeToo-Kampagne löste sie eine Debatte über den Feminismus aus. Ihr Buch "Die potente Frau" wurde zum Bestseller.Sonngard Dressler erhielt ihre Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Als Schauspielerin und Sängerin hatte sie Engagements an verschiedenen Bühnen und wurde für eine eigene Theaterproduktion mit einem Kulturförderpreis ausgezeichnet. Als Sprecherin ist sie seit vielen Jahren bekannt für ihre facettenreichen Lesungen von Romanen und Sachbüchern. Sie hat zwei Kinder und Enkelkinder und lebt in einem Zirkuswagen auf dem Land.