Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Noch mehr interessante Menschen aus Ennepetal. Ein Bilder- und Lesebuch

Herausgeber: Arbeitskreis Ennepetaler Stadtgeschichte
BuchKartoniert, Paperback
102 Seiten
Deutsch
Shaker Mediaerschienen am19.08.2019
In den vergangenen Jahren hat der Arbeitskreis Ennepetaler Stadtgeschichte mit seinen Büchern über Straßennamen und über interessante Menschen aus Ennepetal das Interesse der Leser getroffen. Das hat die Autoren ermutigt, ein ähnliches Buch über historische Orte in der Stadt zu schreiben. Das Ehepaar Hans Hermann Pöpsel und Helma Fischer-Pöpsel nimmt die Leser mit auf Spaziergänge durch die Stadtteile. An den Haltepunkten wird der historische Zusammenhang erklärt. Dazu haben sie im Stadtarchiv alte Fotos herausgesucht, und Helma Fischer-Pöpsel hat zum Vergleich aktuelle Fotos aufgenommen.mehr

Produkt

KlappentextIn den vergangenen Jahren hat der Arbeitskreis Ennepetaler Stadtgeschichte mit seinen Büchern über Straßennamen und über interessante Menschen aus Ennepetal das Interesse der Leser getroffen. Das hat die Autoren ermutigt, ein ähnliches Buch über historische Orte in der Stadt zu schreiben. Das Ehepaar Hans Hermann Pöpsel und Helma Fischer-Pöpsel nimmt die Leser mit auf Spaziergänge durch die Stadtteile. An den Haltepunkten wird der historische Zusammenhang erklärt. Dazu haben sie im Stadtarchiv alte Fotos herausgesucht, und Helma Fischer-Pöpsel hat zum Vergleich aktuelle Fotos aufgenommen.
Details
ISBN/GTIN978-3-95631-732-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortDüren
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum19.08.2019
Seiten102 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht153 g
Artikel-Nr.47468024
Rubriken

Autor

Hans Hermann Pöpsel ist Historiker und Germanist und war bis zur Verrentung lange Jahre Redakteur der Westfälischen Rundschau im Ennepe-Ruhr-Kreis.Frauke Blum, ebenfalls Historikerin, leitete bis vor kurzem das Ennepetaler Stadtarchiv. Ihre Vorgängerin als Stadtarchivarin war die Mitautorin Ingrid Windmöller. Karl-Heinz Giesick war technischer Ingenieur im Maschinenbau und ist stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises Ennepetaler Stadtgeschichte.
Weitere Artikel von
Giesick, Karl-Heinz
Weitere Artikel von
Blum, Frauke