Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ariol 12

Ein stolzer Gockel - ab 6 J.
BuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
Reprodukterschienen am06.05.2021Neuausg.
Ariols Sportlehrer Herr Kammlich ist ein etwas fülliger junger Hahn, der eine Pfeife um den Hals trägt, gern die Stimme erhebt und in jedem Satz ein "quasi" unterbringt. Er fordert seinen Schülern eine Menge ab, aber er hat auch einen feinen Sinn für Humor. Im zwölften Band von ARIOL steht Herr Kammlich im Mittelpunkt des Geschehens, aber natürlich erleben wir wie immer auch den listigen Ramono, die schüchterne Surrsula und Petula mit ihren schäbigen Tricks...Emmanuel Guibert und Marc Boutavant haben mit Ariol eine Figur geschaffen, mit der sich junge Leser wirklich identifizieren können.mehr

Produkt

KlappentextAriols Sportlehrer Herr Kammlich ist ein etwas fülliger junger Hahn, der eine Pfeife um den Hals trägt, gern die Stimme erhebt und in jedem Satz ein "quasi" unterbringt. Er fordert seinen Schülern eine Menge ab, aber er hat auch einen feinen Sinn für Humor. Im zwölften Band von ARIOL steht Herr Kammlich im Mittelpunkt des Geschehens, aber natürlich erleben wir wie immer auch den listigen Ramono, die schüchterne Surrsula und Petula mit ihren schäbigen Tricks...Emmanuel Guibert und Marc Boutavant haben mit Ariol eine Figur geschaffen, mit der sich junge Leser wirklich identifizieren können.
Details
ISBN/GTIN978-3-95640-260-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum06.05.2021
AuflageNeuausg.
ReiheAriol
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht342 g
Artikel-Nr.49098086

Autor

Emmanuel Guibert, gebioren 1964 in Paris, hat sich als Comiczeichner und Szenarist einen Namen gemacht und unter anderem mit Joann Sfar und Christophe Blain zusammengearbeitet. In seinen Comics für die großen Leser wie in "Der Fotograf" oder "Reisen zu den Roma" (beide Edition Moderne) beschäftigt er sich häufig mit politischen Themen.Marc Boutavant, geboren 1970 im französischen Dijon, lebt und arbeitet in Paris. Marc Boutavant zählt zu den stilprägenden Illustratoren seiner Generation und ist insbesondere für seine farbenfrohen Werke für Kinder bekannt. Wie die Geschichten um seinen Bären "Mouk" wurde auch "Ariol" mittlerweile für das Fernsehen verfilmt.