Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Subjekt und Wahrheit

Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
240 Seiten
Deutsch
Matthes & Seitz Berlinerschienen am29.01.20181. Auflage
Marcus Steinwegs neues Buch kreist um zwei Grundbegriffe der philosophischen Tradition: Subjekt und Wahrheit. In über 300 Bemerkungen zu 'Positivismusfalle', 'Aktive Indifferenz', 'Kopflos denken', 'Karate ( )', 'Wittgensteins Herz', 'Lieblingstier', 'Politidiotie', 'Chinesische Romantik', 'Gespensterliebe' oder 'Zoologische Irritation' geht es ebenso um die kritische Infragestellung dieser Kategorien wie um die Insistenz auf ihrer Unverzichtbarkeit. Immer hält sich Steinwegs Denken im Spannungsfeld von Konsistenz und Inkonsistenz, Vertrautheit und Unvertrautheit, Immanenz und Transzendenz.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR10,99

Produkt

KlappentextMarcus Steinwegs neues Buch kreist um zwei Grundbegriffe der philosophischen Tradition: Subjekt und Wahrheit. In über 300 Bemerkungen zu 'Positivismusfalle', 'Aktive Indifferenz', 'Kopflos denken', 'Karate ( )', 'Wittgensteins Herz', 'Lieblingstier', 'Politidiotie', 'Chinesische Romantik', 'Gespensterliebe' oder 'Zoologische Irritation' geht es ebenso um die kritische Infragestellung dieser Kategorien wie um die Insistenz auf ihrer Unverzichtbarkeit. Immer hält sich Steinwegs Denken im Spannungsfeld von Konsistenz und Inkonsistenz, Vertrautheit und Unvertrautheit, Immanenz und Transzendenz.
Details
ISBN/GTIN978-3-95757-478-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum29.01.2018
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.122
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht196 g
Artikel-Nr.43161498

Autor

Steinweg, MarcusMarcus Steinweg, 1971 in Koblenz geboren, ist Philosoph, lebt in Berlin und ist Professor für Kunst und Theorie an der Kunstakademie Karlsruhe. Er arbeitet seit den Neunzigerjahren mit den Künstlern Thomas Hirschhorn und Rosemarie Trockel zusammen und stellt eigenständige philosophische Begriffsdiagramme her. Viele seiner Texte und Vorträge bewegen sich an der Schnittstelle zwischen Kunst und Philosophie.