Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nussknacker und Mausekönig

Ein Weihnachtsmärchen
BuchGebunden
88 Seiten
Deutsch
Severuserschienen am15.10.2014Überarbeitete Neuauflage oder hochwertiger Nachdruck eines Werkes vor 1945
Es passiert in der Weihnachtsnacht im Hause des Medizinalrats Stahlbaum: Nach der Bescherung spielt die kleine Marie noch lang mit dem Nussknacker, als auf wundersame Weise alles Spielzeug lebendig wird und das Heer des Nussknackers gegen den Mäusekönig in die Schlacht zieht

Ein Klassiker zum Vorlesen und Selbstlesen:
E. T. A. Hoffmanns Märchenvorlage für Tschaikowskys berühmtes Ballett Der Nussknacker verzaubert mit Spannung und Fantasie bis heute Groß und Klein.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR29,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR3,49

Produkt

KlappentextEs passiert in der Weihnachtsnacht im Hause des Medizinalrats Stahlbaum: Nach der Bescherung spielt die kleine Marie noch lang mit dem Nussknacker, als auf wundersame Weise alles Spielzeug lebendig wird und das Heer des Nussknackers gegen den Mäusekönig in die Schlacht zieht

Ein Klassiker zum Vorlesen und Selbstlesen:
E. T. A. Hoffmanns Märchenvorlage für Tschaikowskys berühmtes Ballett Der Nussknacker verzaubert mit Spannung und Fantasie bis heute Groß und Klein.
Details
ISBN/GTIN978-3-95801-167-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum15.10.2014
AuflageÜberarbeitete Neuauflage oder hochwertiger Nachdruck eines Werkes vor 1945
Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht196 g
Artikel-Nr.32973535
Rubriken

Autor

E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin.
E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.