Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vom Goldenen Kalb zum Holocaust

Unser Navigator ist Gott
BuchKartoniert, Paperback
317 Seiten
Deutsch
wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlinerschienen am19.08.2021Erstausgabe
Weniger Jesus, weniger Kirche und mehr Gott! Schafft den Zölibat ab! Radikal und unmissverständlich informiert Dieter Michaelis über neueste theologische Forschungsergebnisse und räumt auf mit vielen christlichen Lehren - kurz mit der alten Theologie. Ein falsches Jesusbild, der Messias, spaltet in Juden und Christen und führt geradeswegs zum Holocaust. Nicht Jesus, dessen Rolle ganz neu gedacht werden muss, sondern Gott selbst tritt ins Zentrum. Ganz im Sinne von Papst Franziskus: Gott sei euer Navigator auf allen Straßen des Lebens. Eine neue Theologie lässt Juden, Moslems und Christen wieder enger zusammenrücken.mehr

Produkt

KlappentextWeniger Jesus, weniger Kirche und mehr Gott! Schafft den Zölibat ab! Radikal und unmissverständlich informiert Dieter Michaelis über neueste theologische Forschungsergebnisse und räumt auf mit vielen christlichen Lehren - kurz mit der alten Theologie. Ein falsches Jesusbild, der Messias, spaltet in Juden und Christen und führt geradeswegs zum Holocaust. Nicht Jesus, dessen Rolle ganz neu gedacht werden muss, sondern Gott selbst tritt ins Zentrum. Ganz im Sinne von Papst Franziskus: Gott sei euer Navigator auf allen Straßen des Lebens. Eine neue Theologie lässt Juden, Moslems und Christen wieder enger zusammenrücken.
Details
ISBN/GTIN978-3-96138-270-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum19.08.2021
AuflageErstausgabe
Seiten317 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht470 g
Artikel-Nr.50075479

Autor

Dieter Michaelis beschäftigt sich seit 1995 intensiv mit dem Problem des Antisemitismus. Ein er­stes Buch zu diesem Thema (2014) ist dem Unter­gang der jüdischen Gemeinde Guntersblum gewidmet.Geboren 1930 in Dessau, Kindheit in Berlin und Wiesbaden, Theologiestudium in Mainz, Tübingen und Göttingen. 1958 Pfarrer (ev.) in Kron­berg/Taunus, 1959/61 in Worms, 1961 bis 1993 in Guntersblum (zwischen Worms und Mainz), hier auch im Ruhestand.