Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossAlltägliche Emotionsarbeit in der Automobilbranche. Eine Kärntner Studie über die Arbeit mit Kundschaft
ISBN/GTIN

Alltägliche Emotionsarbeit in der Automobilbranche. Eine Kärntner Studie über die Arbeit mit Kundschaft

TaschenbuchKartoniert, Paperback
110 Seiten
Deutsch
Diplomica Verlagerschienen am15.08.2024
Diese Forschung behandelt das Thema ¿Emotionsarbeit in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen der Automobilbranche in Kärntner Autohäusern¿. Ziel war es, abzuklären, wie sich die emotionale Arbeit im Hinblick auf Coronapandemie, Energiekrise und Inflation im Bereich des Dienstleistungssektors in der Automobilbranche, darstellt. Es wurde den Fragen nachgegangen, wie sich emotionale Arbeit beim Kund*innendienst, Verkauf und in der Werkstätte unterscheidet und ob die Emotionen je nach Geschäftsbereich unterschiedlich verarbeitet werden. Es stellte sich die Frage, ob von allen Angestellten auf gleiche Art und Weise die Emotionen verarbeitet werden. Außerdem wollte die Autorin herausfinden, ob es einen Unterschied nach Aufgabengebiet gibt und ob die Mitarbeiter*innen davon profitieren können. Es wurden Daten anhand eines Onlinefragebogens gesammelt. Es konnten 145 Antworten generiert und somit zwei Forschungsfragen beantwortet werden.mehr

Produkt

KlappentextDiese Forschung behandelt das Thema ¿Emotionsarbeit in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen der Automobilbranche in Kärntner Autohäusern¿. Ziel war es, abzuklären, wie sich die emotionale Arbeit im Hinblick auf Coronapandemie, Energiekrise und Inflation im Bereich des Dienstleistungssektors in der Automobilbranche, darstellt. Es wurde den Fragen nachgegangen, wie sich emotionale Arbeit beim Kund*innendienst, Verkauf und in der Werkstätte unterscheidet und ob die Emotionen je nach Geschäftsbereich unterschiedlich verarbeitet werden. Es stellte sich die Frage, ob von allen Angestellten auf gleiche Art und Weise die Emotionen verarbeitet werden. Außerdem wollte die Autorin herausfinden, ob es einen Unterschied nach Aufgabengebiet gibt und ob die Mitarbeiter*innen davon profitieren können. Es wurden Daten anhand eines Onlinefragebogens gesammelt. Es konnten 145 Antworten generiert und somit zwei Forschungsfragen beantwortet werden.
Details
ISBN/GTIN978-3-96146-978-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum15.08.2024
Seiten110 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 220 mm, Dicke 8 mm
Gewicht188 g
Artikel-Nr.61868104
Rubriken

Autor

Gabriele Jellitsch-Wallner wurde am 09.03.1976 in Villach, Kärnten, geboren. Sie maturierte 1995 an der Handelsakademie in Villach, schloss 2005 eine Ausbildung zur Werbefachfrau ab und beschloss 2021 noch Arbeits- und Organisationspsychologie zu studieren. Dieses Studium schloss sie 2023 mit einem MBA ab. Bereits vor und während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrung in der Automobil-Branche. Ihre langjährige Tätigkeit in dieser Branche motivierte sie, die Auswirkungen der Emotionsarbeit im Bereich des direkten Kontaktes mit der Kundschaft zu untersuchen. Die Autorin lebt und arbeitet immer noch in Villach.
Weitere Artikel von
Jellitsch-Wallner, Gabriele