Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Rostocker Fährhafen

Mecklenburgs Tor nach Skandinavien
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Sutton Verlag GmbHerschienen am28.09.2018
Der 1990 mit der Fährlinie Rostock-Gedser eröffnete Überseehafen in Rostock lockt jährlich mehr als zwei Mio. Passagiere zur Fahrt über die Ostsee. Mit 160 großteils unveröffentlichten Fotografien dokumentiert Lars-Kristian Brandt die bewegte Geschichte des Fährterminals im einzigem deutschen Tiefwasser- und Universalhafen an der Ostsee. Der Betrachter entdeckt das Gelände, beobachtet den Hafenbetrieb und das Ein- und Auslaufen der Riesen der Meere.mehr

Produkt

KlappentextDer 1990 mit der Fährlinie Rostock-Gedser eröffnete Überseehafen in Rostock lockt jährlich mehr als zwei Mio. Passagiere zur Fahrt über die Ostsee. Mit 160 großteils unveröffentlichten Fotografien dokumentiert Lars-Kristian Brandt die bewegte Geschichte des Fährterminals im einzigem deutschen Tiefwasser- und Universalhafen an der Ostsee. Der Betrachter entdeckt das Gelände, beobachtet den Hafenbetrieb und das Ein- und Auslaufen der Riesen der Meere.
Details
ISBN/GTIN978-3-96303-031-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum28.09.2018
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht513 g
Illustrationenm. 160 Fotos
Artikel-Nr.48208026

Inhalt/Kritik

Prolog
Historie des Fährterminals Rostockmehr

Autor

Brandt, Lars-KristianDer Fotograf Lars-Kristian Brandt, Jahrgang 1990, ist gebürtig in Oldenburg (Holstein) und wuchs an Ostsee und Elbe auf. Das besondere Interesse an der Fährschifffahrt prägte ihn von Kindesbeinen an. Dass ihm die ideale Verbindung von Beruf und Hobby gelingt, hat er bereits mit den Bildbänden "Der Skandinavienkai in Travemünde" (Sutton 2014), "Der Rostocker Fährhafen" (Sutton 2018) und "Der Kieler Fährhafen" (Sutton 2020) unter Beweis gestellt.