Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ganz anders könnten wir leben

Warum Martin Luther King mein großes Vorbild ist
BuchGebunden
96 Seiten
Deutsch
bene! Verlagerschienen am01.02.20181. Auflage
Margot Käßmann schreibt über ihr großes Vorbild Martin Luther King, dessen Ermordung sich am 4. April 2018 das 50. Mal jährt. 1964 erhielt er wegen seines Engagements für soziale Gerechtigkeit den Friedensnobelpreis. In vielen Textauszügen lässt sie Martin Luther Kings Botschaft für heute lebendig werden - und ist sich sicher: "Ganz anders könnten wir leben!"

Die besondere Art von Martin Luther King, seine Friedfertigkeit und gleichzeitig sein entschlossenes Handeln haben Margot Käßmann schon als junge Frau beeindruckt und inspiriert. Er war fromm und politisch zugleich, jemand der sich mit den herrschenden Gegebenheiten nicht abfinden wollte. Seine Vision von einer anderen Welt hat eine große Kraft.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR12,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextMargot Käßmann schreibt über ihr großes Vorbild Martin Luther King, dessen Ermordung sich am 4. April 2018 das 50. Mal jährt. 1964 erhielt er wegen seines Engagements für soziale Gerechtigkeit den Friedensnobelpreis. In vielen Textauszügen lässt sie Martin Luther Kings Botschaft für heute lebendig werden - und ist sich sicher: "Ganz anders könnten wir leben!"

Die besondere Art von Martin Luther King, seine Friedfertigkeit und gleichzeitig sein entschlossenes Handeln haben Margot Käßmann schon als junge Frau beeindruckt und inspiriert. Er war fromm und politisch zugleich, jemand der sich mit den herrschenden Gegebenheiten nicht abfinden wollte. Seine Vision von einer anderen Welt hat eine große Kraft.
Details
ISBN/GTIN978-3-96340-002-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum01.02.2018
Auflage1. Auflage
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht148 g
Illustrationen2 SW-Fotos
Artikel-Nr.45624302
Rubriken

Inhalt/Kritik

Ladenbeschreibung
»Ich habe einen Traum ...«

»Wenn man die Nachrichten verfolgt, könnte man verzweifeln. Hass und Gewalt beherrschen die Schlagzeilen und die neue Rechte übt, wie man Andersdenkende mundtot machen kann. Das habe ich selbst schon erfahren. Auch deshalb habe ich dieses Buch geschrieben, in Erinnerung an Martin Luther King, mein großes Vorbild, dessen Ermordung sich am 4. April 2018 das 50. Mal jährt. 1964 erhielt er wegen seines Engagements für soziale Gerechtigkeit den Friedensnobelpreis.

Martin Luther King war ein Mann, der sich mit den herrschenden Gegebenheiten nicht abfinden wollte. Seine besondere Art, seine Friedfertigkeit und gleichzeitig sein entschlossenes Handeln haben mich schon als junge Frau beeindruckt und inspiriert. Er war fromm und politisch zugleich. Und auch ich kann das überhaupt nicht trennen. In der Bibel steht, Gerechtigkeit und Frieden sollen sich küssen, alle Menschen sind gleich geschaffen und die Fremdlinge, die unter euch wohnen, die sollt ihr nicht unterdrücken. Martin Luther Kings Vision von einer anderen Welt hat eine große Kraft. Und ich wünsche mir, dass sich möglichst viele Menschen von diesem Buch begeistern lassen, den Traum von einer besseren Welt zu leben. In vielen Textauszügen lasse ich Martin Luther Kings Botschaft für heute lebendig werden - und ich glaube fest: Ganz anders könnten wir leben!«

Margot Käßmann
mehr

Schlagworte

Autor

Margot Käßmann, Jahrgang 1958, ist eine der bekanntesten kirchlichen Persönlichkeiten Deutschlands. In und nach ihrer Zeit als hannoversche Landesbischöfin und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland gewann sie mit ihrer offenen und geradlinigen Art die Wertschätzung und Sympathien vieler Menschen. Sie ist Mutter von vier erwachsenen Töchtern und Großmutter von sieben Enkelkindern.