Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
128 Seiten
Englisch
Kehrererschienen am19.06.2024
Preisgekrönte Fotoserie über das politisch brisante Grenzgebiet zwischen Mexiko und USA"Borderlands" ist ein dokumentarischer Fotoessay, der auf der US-amerikanischen Seite der Grenze zu Mexiko zwischen 2017 und 2019, dem Höhepunkt der Trump-Ära, aufgenommen wurde. Die Serie geht über die Perspektive der Notsituation hinaus, in der grenzbezogene Themen oft präsentiert werden. Stattdessen thematisiert Francesco Anselmi die Komplexität dieses 3.600 Kilometer langen Landstreifens, der seit Jahrzehnten von Migrant_innen und Reisenden durchquert, aber auch von sehr unterschiedlichen Menschen bewohnt wird. So scheinen die "Borderlands" ein anderer Ort geworden zu sein als die beiden Länder, die sie trennen.Der Arbeit des preisgekrönten Dokumentarfotografen Francesco Anselmi konzentriert sich auf Grenzgebiete und die Auswirkungen der heutigen Politik auf die dort lebenden Menschen. Seine Bilder wurden international veröffentlichtund ausgestellt.mehr

Produkt

KlappentextPreisgekrönte Fotoserie über das politisch brisante Grenzgebiet zwischen Mexiko und USA"Borderlands" ist ein dokumentarischer Fotoessay, der auf der US-amerikanischen Seite der Grenze zu Mexiko zwischen 2017 und 2019, dem Höhepunkt der Trump-Ära, aufgenommen wurde. Die Serie geht über die Perspektive der Notsituation hinaus, in der grenzbezogene Themen oft präsentiert werden. Stattdessen thematisiert Francesco Anselmi die Komplexität dieses 3.600 Kilometer langen Landstreifens, der seit Jahrzehnten von Migrant_innen und Reisenden durchquert, aber auch von sehr unterschiedlichen Menschen bewohnt wird. So scheinen die "Borderlands" ein anderer Ort geworden zu sein als die beiden Länder, die sie trennen.Der Arbeit des preisgekrönten Dokumentarfotografen Francesco Anselmi konzentriert sich auf Grenzgebiete und die Auswirkungen der heutigen Politik auf die dort lebenden Menschen. Seine Bilder wurden international veröffentlichtund ausgestellt.
Details
ISBN/GTIN978-3-96900-155-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum19.06.2024
Seiten128 Seiten
SpracheEnglisch
Gewicht783 g
IllustrationenDuplexabbildungen
Artikel-Nr.55811837
Rubriken

Autor

Francesco Anselmi (_1984) machte seinen Abschluss am International Center of Photography (ICP) und erhielt 2010 das Stipendium der New York Times Foundation. 2012 begann er eine Langzeitdokumentation über die Konsequenzen der griechischen Wirtschaftskriese. In seiner Arbeit konzentriert er sich auf den Wandel in der westlichen Gesellschaft, mit Schwerpunkt auf Identitätsfragen in Grenzregionen. 2019 war er mit "Borderlands" Finalist des Leica Oskar Barnack Preises.Renata Ferri ist Chefbildredakteurin von Io Donna, dem Frauen-Wochenmagazin des Il Corriere della Sera, und seit 2012 ist sie auch Bildredakteurin von Amica, dem Monatsmagazin der RCS MediaGroup.Francisco Cantú (_1985) war von 2008 bis 2012 Mitglied der United States Border Patrol und arbeitete in den Wüsten von Arizona, New Mexiko und Texas. Für sein Buch über diese Zeit, "No Man's Land" (deutsche Ausgabe bei Hanser, 2018), wurde er 2017 mit dem prestigeträchtigen Whiting Award ausgezeichnet. Seine Essays, Artikel und Übersetzungen erschienen unter anderem in der New York Times, Guernica und The Best American Essays.
Weitere Artikel von
Anselmi, Francesco
Weitere Artikel von
Fotos:Anselmi, Francesco
Weitere Artikel von
Herausgegeben:Ferri, Renata