Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Anleitung zur Selbstüberlistung

Machen Sie Ihr Leben zu einem Spiel, in dem Sie stets gewinnen. Geniale Lifehacks aus der Spieltheorie. (SPIEGEL-Bestseller)
BuchGebunden
368 Seiten
Deutsch
Yes Publishingerschienen am21.11.2023
"Wir wissen genau, was wir tun sollten, aber tun etwas völlig anderes. Wir schieben die wichtigen Dinge auf und erledigen das Unwichtige. Am Ende des Tages fragen wir uns, wo der Tag geblieben ist, am Ende des Jahres, wo das Jahr - und am Ende des Lebens? Es nützt nichts, sich vorzunehmen, etwas zu ändern, solange wir nicht die Gesetzmäßigkeit verstehen, die gegen uns arbeitet. Mit Hilfe der Spieltheorie lassen sich wie in einem Spiel Reaktionen und Spielzüge unserer Gegenspieler vorhersehen. Unter allen möglichen Gegenspielern gibt es einen, der besonders heimtückisch ist: wir selbst.Der Wirtschaftsprofessor und Experte für Spieltheorie Christian Rieck, dem auf YouTube rund 360.000 Menschen folgen, erklärt in diesem faszinierenden Buch, dass viele unserer Handlungen zwar völlig irrational erscheinen, in Wahrheit aber rational sind - wenn wir die Gegenspieler in unserem Kopf verstehen. Diese "inneren Agenten" stellen uns tagtäglich neue Fallen, um uns von langweiligen und langfristigen Aufgaben abzuhalten, doch wir können Strategien entwickeln, um sie zu überlisten. Von der Unordnung auf dem Schreibtisch über die Aufschieberitis bis zur Organisation des Arbeitstags zeigt der Autor verblüffende Wege auf, um unsere eigenen Gegenspieler wirkungsvoll zu überlisten. Erfahren Sie, wie Sie die richtigen Prioritäten verfolgen, große Projekte auf handhabbare Aufgaben herunterbrechen, Ablenkungen und innere Widerstände ausschalten und motiviert bleiben, sodass Sie spielend leicht vorankommen und jeder Schritt sogar Spaß macht. In diesem Buch erfahren Sie:-Warum Sie manchmal völlig unwichtige Dinge tun statt sich um das Wichtige zu kümmern-Warum Sie kurz vor der Deadline produktiver arbeiten-Warum Prokrastination nichts Schlechtes sein muss-Was wir von (Computer-)Spielen für unser Leben lernen können-Wie Sie die richtigen Prioritäten setzen -Mit welchen Tricks Sie Versuchungen widerstehen und Ablenkungen ausschalten können-Wie Sie optimal arbeiten, wenn Sie unter Druck stehen-Warum Aufräumen Zeitverschwendung ist-Wie Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Büro optimal einrichten-Wie Sie in weniger Zeit mehr erledigen können und dabei motiviert bleiben-Wie Sie effizienter vorankommen, mehr Zeit haben und weniger gestresst sind"mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR25,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR21,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR21,99

Produkt

Klappentext"Wir wissen genau, was wir tun sollten, aber tun etwas völlig anderes. Wir schieben die wichtigen Dinge auf und erledigen das Unwichtige. Am Ende des Tages fragen wir uns, wo der Tag geblieben ist, am Ende des Jahres, wo das Jahr - und am Ende des Lebens? Es nützt nichts, sich vorzunehmen, etwas zu ändern, solange wir nicht die Gesetzmäßigkeit verstehen, die gegen uns arbeitet. Mit Hilfe der Spieltheorie lassen sich wie in einem Spiel Reaktionen und Spielzüge unserer Gegenspieler vorhersehen. Unter allen möglichen Gegenspielern gibt es einen, der besonders heimtückisch ist: wir selbst.Der Wirtschaftsprofessor und Experte für Spieltheorie Christian Rieck, dem auf YouTube rund 360.000 Menschen folgen, erklärt in diesem faszinierenden Buch, dass viele unserer Handlungen zwar völlig irrational erscheinen, in Wahrheit aber rational sind - wenn wir die Gegenspieler in unserem Kopf verstehen. Diese "inneren Agenten" stellen uns tagtäglich neue Fallen, um uns von langweiligen und langfristigen Aufgaben abzuhalten, doch wir können Strategien entwickeln, um sie zu überlisten. Von der Unordnung auf dem Schreibtisch über die Aufschieberitis bis zur Organisation des Arbeitstags zeigt der Autor verblüffende Wege auf, um unsere eigenen Gegenspieler wirkungsvoll zu überlisten. Erfahren Sie, wie Sie die richtigen Prioritäten verfolgen, große Projekte auf handhabbare Aufgaben herunterbrechen, Ablenkungen und innere Widerstände ausschalten und motiviert bleiben, sodass Sie spielend leicht vorankommen und jeder Schritt sogar Spaß macht. In diesem Buch erfahren Sie:-Warum Sie manchmal völlig unwichtige Dinge tun statt sich um das Wichtige zu kümmern-Warum Sie kurz vor der Deadline produktiver arbeiten-Warum Prokrastination nichts Schlechtes sein muss-Was wir von (Computer-)Spielen für unser Leben lernen können-Wie Sie die richtigen Prioritäten setzen -Mit welchen Tricks Sie Versuchungen widerstehen und Ablenkungen ausschalten können-Wie Sie optimal arbeiten, wenn Sie unter Druck stehen-Warum Aufräumen Zeitverschwendung ist-Wie Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Büro optimal einrichten-Wie Sie in weniger Zeit mehr erledigen können und dabei motiviert bleiben-Wie Sie effizienter vorankommen, mehr Zeit haben und weniger gestresst sind"
Details
ISBN/GTIN978-3-96905-240-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum21.11.2023
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht502 g
Artikel-Nr.51292383

Inhalt/Kritik

Ladenbeschreibung
Wir wissen genau, was wir tun sollten, aber tun etwas völlig anderes. Wir schieben die wichtigen Dinge auf und erledigen das Unwichtige. Am Ende des Tages fragen wir uns, wo der Tag geblieben ist, am Ende des Jahres, wo das Jahr und am Ende des Lebens? Es nützt nichts, sich vorzunehmen, etwas zu ändern, solange wir nicht die Gesetzmäßigkeit verstehen, die gegen uns arbeitet. Hier tritt die Spieltheorie auf die Bühne. Mit ihrer Hilfe lassen sich wie in einem Spiel Reaktionen und Spielzüge unserer Gegenspieler vorhersehen. Unter allen möglichen Gegenspielern gibt es einen, der besonders heimtückisch ist: wir selbst. Der Wirtschaftsprofessor und Experte für Spieltheorie Christian Rieck, dem auf YouTube 300.000 Menschen folgen, erklärt in diesem faszinierenden Buch, dass viele unserer Handlungen zwar völlig irrational erscheinen, in Wahrheit aber rational sind wenn wir den Gegenspieler in unserem Kopf verstehen. Erst dann können wir Strategien entwickeln, um diesen zu überlisten. Von der Unordnung auf dem Schreibtisch über die Aufschieberitis bis zur Berufswahl zeigt der Autor verblüffende Wege zur Überlistung der Kontrahenten in unserem Kopf, die uns tagtäglich neue Fallen stellen. Prof. Rieck gelingt es in diesem weltweit ersten Buch seiner Art, ein ursprünglich rein abstraktes mathematisches Konzept auf unser echtes Leben anzuwenden eine Idee, die auf seine Gespräche mit dem einzigen deutschen Wirtschaftsnobelpreisträger, Reinhard Selten, zurückgeht.mehr

Autor

Prof. Dr. Christian Rieck ist Professor für Finance und Wirtschaftstheorie und Experte für Spieltheorie. Unter dem Spitznamen ProfRieck hält er seit einigen Jahren eine seiner Vorlesungsreihen auf YouTube ab. Was als unscheinbares Experiment begann, zog bald Hunderttausende Zuschauer an, die wöchentlich auf seine neue "Vorlesung" warten und in den Kommentaren intensiv mitdiskutieren. In seinem virtuellen Hörsaal sitzen inzwischen über 400.000 YouTube-Abonnenten aus allen Schichten und Altersgruppen. Prof. Rieck war als Berater im In- und Ausland tätig, hat zahlreiche Bücher publiziert und ist ein gefragter Redner. Bei Yes Publishing erschienen von ihm "Schummeln mit ChatGPT" und der "Spiegel"-Bestseller "Anleitung zur Selbstüberlistung".

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt