Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lieber Bauernsohn als Lehrerkind

Ein Heimatbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
192 Seiten
Deutsch
Satyr Verlagerschienen am01.03.2012
Als Kind war er immer der Alien vom Planeten Acker. Auf dieses heimatliche Gestirn im System Teutoburger Wald kehrt der Berliner Satiriker, Lesebühnenautor und Gelegenheits-Slammer Volker Surmann nun zurück und geht dorthin, wo es wehtut: in seine eigene Landjugend.Nicht nur in der Schule fällt Volker zwischen Lehrerkindern, Anwaltssöhnen und Bausparkassenbezirksleitertöchtern unfreiwillig auf, auch zuhause auf dem Bauernhof gerät er in Schwierigkeiten: Seine Lieblingskuh wird heimtückisch ermordet, er versagt beim Treckerfahren kläglich und beschließt mit neun, lieber Schöngeist als Landwirt zu werden. Doch ist Volker bloß ein metrosexueller Großstädter, gefangen im Körper eines ostwestfälischen Bauernkinds? Mitnichten. Westfale bleibt man ein Leben lang. Den Planeten Acker verlässt man niemals ganz.Ein trotziges Bekenntnis zur Heimat: autobiografisch, selbstironisch und mit sehr viel Humor. Ein Bauernsohn mit Heuschnupfen packt aus.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR8,99

Produkt

KlappentextAls Kind war er immer der Alien vom Planeten Acker. Auf dieses heimatliche Gestirn im System Teutoburger Wald kehrt der Berliner Satiriker, Lesebühnenautor und Gelegenheits-Slammer Volker Surmann nun zurück und geht dorthin, wo es wehtut: in seine eigene Landjugend.Nicht nur in der Schule fällt Volker zwischen Lehrerkindern, Anwaltssöhnen und Bausparkassenbezirksleitertöchtern unfreiwillig auf, auch zuhause auf dem Bauernhof gerät er in Schwierigkeiten: Seine Lieblingskuh wird heimtückisch ermordet, er versagt beim Treckerfahren kläglich und beschließt mit neun, lieber Schöngeist als Landwirt zu werden. Doch ist Volker bloß ein metrosexueller Großstädter, gefangen im Körper eines ostwestfälischen Bauernkinds? Mitnichten. Westfale bleibt man ein Leben lang. Den Planeten Acker verlässt man niemals ganz.Ein trotziges Bekenntnis zur Heimat: autobiografisch, selbstironisch und mit sehr viel Humor. Ein Bauernsohn mit Heuschnupfen packt aus.
ZusammenfassungEin trotziges Bekenntnis zur Heimat, eine so typische wie unkonventionelle Landjugend im Teutoburger Wald. Autobiografisch, satirisch und selbstironisch. Mal entwaffnend ehrlich, mal grotesk überzeichnet, doch stets authentisch und mit viel Humor. Ein Bauernsohn mit Heuschnupfen packt aus.
Details
ISBN/GTIN978-3-9814475-8-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum01.03.2012
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht180 g
Artikel-Nr.17141645
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
Nichts ist Surmann heilig, alles wird aufs Korn genommen - und das mit Anstand und Bravour ... und einer hochgradig spitzen Feder.mehr

Autor

Volker Surmann , geboren 1972, in Berlin lebender Exil-Ostwestfale, ist Kabarettist, Comedian, Autor und Vorleser. Er tourt mit seinem Kabarett-Solo durch die Lande, schreibt u.a. für TV-Comedy, das Kabarett "Die Stachelschweine", das schwullesbische Hauptstadtmagazin Siegessäule sowie die Satirezeitschrift Titanic und liest jeden Donnerstag bei den "Brauseboys" in Berlin-Wedding. Seit 2011 ist er Eigentümer des Satyr Verlages.