Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wer hat am Zapfen gezupft? - Wawra's Naturfächer für unterwegs

Wendefächer mit 2x 21 Seiten spannendem Naturwissen - ab 6 J.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
44 Seiten
Deutsch
Natur-Verlag Wawraerschienen am20.01.2021
Wer hat am Zapfen gezupft: Kreuzschnabel, Eichhörnchen oder Maus? Welches Tier wohnt hier? Und welcher Käfer läuft uns da über den Weg? Im Handumdrehen liefert dieser wunderschön illustrierte Wendefächer Antworten auf viele Fragen rund um die Natur um uns herum. Einfach in die Wandertasche oder den Rucksack stecken, und raus gehts zum Entdecken! - Ein neuartiger, attraktiver Begleiter für Kinder und interessierte Erwachsene auf ihren Streifzügen durch die Natur. Prall gefüllt mit spannenden Informationen über die heimische Tierwelt vom Rothirsch bis zum Zitronenfalter. Einfach anders, einfach schön!mehr

Produkt

KlappentextWer hat am Zapfen gezupft: Kreuzschnabel, Eichhörnchen oder Maus? Welches Tier wohnt hier? Und welcher Käfer läuft uns da über den Weg? Im Handumdrehen liefert dieser wunderschön illustrierte Wendefächer Antworten auf viele Fragen rund um die Natur um uns herum. Einfach in die Wandertasche oder den Rucksack stecken, und raus gehts zum Entdecken! - Ein neuartiger, attraktiver Begleiter für Kinder und interessierte Erwachsene auf ihren Streifzügen durch die Natur. Prall gefüllt mit spannenden Informationen über die heimische Tierwelt vom Rothirsch bis zum Zitronenfalter. Einfach anders, einfach schön!
ZusammenfassungDieser kompakte und reich illustrierte Wendefächer liefert fundiertes Naturwissen zu Tierspuren, Säugetieren, Vögeln, Insekten und mehr. Ein neuartiger, attraktiver Begleiter für junge Entdeckerinnen und Entdecker auf ihren Streifzügen durch die heimische Natur.
Details
ISBN/GTIN978-3-9815485-8-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum20.01.2021
Seiten44 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht208 g
Illustrationendavon 409 Zeichnungen und 31 Fotos
Artikel-Nr.49633073
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Tierspuren, Säugetiere, Reptilien und Amphibien (auf den Vorderseiten), Vögel, Insekten, Bodenlebewesen und Schnecken (auf den Rückseiten)mehr

Autor

Ursula Wawra, 1960 in Aachen geboren, begann nach ihrer Lehramtsausbildung die Arbeit als freiberufliche Naturpädagogin. Seit nunmehr 30 Jahren führt sie Exkursionen vor allem mit Schulklassen und Familien durch und leitet zahlreiche Fortbildungen für ErzieherInnen, LehrerInnen und FachleiterInnen. Bei ihrer Arbeit legt sie großen Wert darauf, Artenkenntnisse und biologisches Wissen über den Weg des unmittelbaren Erlebens in der Natur zu vermitteln, und erfährt immer wieder aufs Neue, mit welcher Begeisterung insbesondere Kinder der Natur begegnen und welche Lernfreude sie zeigen, wenn Erleben und Wissen miteinander verknüpft werden. Als Autorin der mehrfach ausgezeichneten und erfolgreichen Lehr- und Lernkalender "Natur erleben durch das Jahr" fand sie bundesweit Beachtung an den Lehrstühlen für Grundschul- und Biologiedidaktik der pädagogischen Hochschulen und Universitäten.Johannes Wawra, 1957 in Aachen geboren, studierte Kommunikations-Design an der Fachhochschule Wiesbaden (heute Hochschule RheinMain) und ist seit 1982 freiberuflich tätig als Illustrator und Grafik-Designer. 1997 gründete er den Natur-Verlag Wawra und illustriert und gestaltet seither alle im Verlag erscheinenden Produkte. Seine Pastellkreidezeichnungen wurden zu einem unverkennbaren "Markenzeichen": Die mit viel Liebe zum Detail gezeichneten Tiere und Pflanzen erlangen eine Dichte und Lebendigkeit, die dem Vorbild oft verblüffend nahekommen. Neben dem renommierten Design-Preis "Red Dot" für Wawra's Naturpostkarten erhielt er auf der Kalenderausstellung 2004 in Tokio einen Sonderpreis der Jury für "the excellent work of the art".