Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Erbe von Peenemünde

Ein Thriller
BuchKartoniert, Paperback
348 Seiten
Deutsch
nordlicht verlagerschienen am01.07.2024ungekürzt
Ein ehemaliger Offizier wird Jahrzehnte nach der Wende mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er soll auf die Suche nach einem technischen Dokument gehen, welches 1989 im Gebiet der ehemaligen Heeresversuchsanstalt in Peenemünde zufällig entdeckt wurde und in den Wirren der Wende in Vergessenheit geriet. Nun sorgt es für hektische Aktivitäten unter den damaligen Akteuren, einer von ihnen verschwindet spurlos, die ermittelnden Polizisten werden von oben ausgebremst.Mittendrin Pia, die junge Deutsch-Schwedin, auf der Suche nach ihrem Vater, die von einem mysteriösen Mann verfolgt und angegriffen wird.Ein polnischer Besucher der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora erkennt seinen Großvater auf einem Foto aus Peenemünde.Was haben diese Ereignisse miteinander zu tun?Peenemünde, der Harz und Schweden sind Handlungsorte dieses Thrillers. Die Jagd nach dem Dokument mündet in spektakuläre Ereignisse in Peenemünde und im Harz.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99

Produkt

KlappentextEin ehemaliger Offizier wird Jahrzehnte nach der Wende mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er soll auf die Suche nach einem technischen Dokument gehen, welches 1989 im Gebiet der ehemaligen Heeresversuchsanstalt in Peenemünde zufällig entdeckt wurde und in den Wirren der Wende in Vergessenheit geriet. Nun sorgt es für hektische Aktivitäten unter den damaligen Akteuren, einer von ihnen verschwindet spurlos, die ermittelnden Polizisten werden von oben ausgebremst.Mittendrin Pia, die junge Deutsch-Schwedin, auf der Suche nach ihrem Vater, die von einem mysteriösen Mann verfolgt und angegriffen wird.Ein polnischer Besucher der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora erkennt seinen Großvater auf einem Foto aus Peenemünde.Was haben diese Ereignisse miteinander zu tun?Peenemünde, der Harz und Schweden sind Handlungsorte dieses Thrillers. Die Jagd nach dem Dokument mündet in spektakuläre Ereignisse in Peenemünde und im Harz.
Details
ISBN/GTIN978-3-9819272-5-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatKlappeinband
ErscheinungsortKarlshagen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum01.07.2024
Auflageungekürzt
Seiten348 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht434 g
Artikel-Nr.56466448
Rubriken

Schlagworte

Autor

Rainer Höll ist promovierter Diplom-Nordist, kommt aus einer Kleinstadt an der Elbe und betreibt in Karlshagen auf Usedom einen kleinen Verlag. Nicht nur, weil er im ehemaligen Sperrgebiet der Heeresversuchsanstalt wohnt, interessiert er sich für die Geschichte dieser Einrichtung mit ihren vielfältigen und widersprüchlichen Facetten.