Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kaffee, Flashmob und versengte Haare

ab 12 J.
BuchGebunden
369 Seiten
Deutsch
BlueStarerschienen am28.09.20231. Auflage 2023
Frühjahr 2020: Die Welt steht Kopf. Alle Pläne der Freundinnen Lisa und Marie werden durch den Lockdown zerstört. Frustriert treffen die Jugendlichen eine geheime Entscheidung... Ein turbulentes Jahr beginnt, in dem ein verlassener Campingplatz, ein legendärer Pariser Buchladen und ein Fischerboot in der Bretagne eine Rolle spielen. Auch das Leben der Erwachsenen gerät aus den Fugen. Es fliegen Teller, Jobs sind in Gefahr, der Reli-Lehrer redet von der Apokalypse und verliert den Verstand. Am Ende des Jahres ist nichts mehr so, wie es vorher war.mehr

Produkt

KlappentextFrühjahr 2020: Die Welt steht Kopf. Alle Pläne der Freundinnen Lisa und Marie werden durch den Lockdown zerstört. Frustriert treffen die Jugendlichen eine geheime Entscheidung... Ein turbulentes Jahr beginnt, in dem ein verlassener Campingplatz, ein legendärer Pariser Buchladen und ein Fischerboot in der Bretagne eine Rolle spielen. Auch das Leben der Erwachsenen gerät aus den Fugen. Es fliegen Teller, Jobs sind in Gefahr, der Reli-Lehrer redet von der Apokalypse und verliert den Verstand. Am Ende des Jahres ist nichts mehr so, wie es vorher war.
Details
ISBN/GTIN978-3-9822012-2-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum28.09.2023
Auflage1. Auflage 2023
Seiten369 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht640 g
IllustrationenFarbige Zeichnungen, Illustrationen in schwarz-weiß, Autorenfoto
Artikel-Nr.54636003

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Teil I NachtfrostTeil II BretagneTeil III Chaosmehr

Schlagworte

Autor

Moritz E. Wigand, 1982 in Mönchengladbach geboren, studierte Medizin an der Berliner Charité. Auslandsaufenthalte führten ihn nach Frankreich und in die USA. Seine bunten Erlebnisse als Medizinstudent in drei Ländern beschrieb er von 2006 bis 2008 in Kolumnen für die Tageszeitung Rheinische Post. Im Jahr 2012 erschien seine Kolumnensammlung "Spinnen, Blut & Champagner".Nach dem Studium ging er nach Süddeutschland, wo er in einer großen Psychiatrie und in verschiedenen Forschungsprojekten arbeitete.Im Winter 2022 zog er mit seiner Familie nach Norddeutschland, wo er als Chefarzt eine psychiatrische Abteilung leitet.
Weitere Artikel von
Wigand, Moritz E.
Weitere Artikel von
Mitarbeit:Wüst, Rainer
Weitere Artikel von
Illustration:Redflower, Jaana