Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Lotterie - und andere dunkle Erzählungen

Hardcover, mit Leseband
BuchGebunden
352 Seiten
Deutsch
Festaerschienen am14.12.2023
Die Vorstadt hat etwas Böses an sich, die liebende Ehefrau verbirgt mörderische Gedanken und der besorgte Bürger könnte ein berüchtigter Serienmörder sein ...Tauchen Sie ein in die beunruhigende Welt von Shirley Jackson, mit dieser Sammlung ihrer düstersten Kurzgeschichten.In der gespenstischen Welt von Shirley Jackson (1916-1965) ist nichts so, wie es scheint, und nirgendwo ist man sicher.Sie ist mehr als nur die »Queen of Horror« - sondern eine der wichtigsten amerikanischen Schriftstellerinnen und literarisches Vorbild für viele moderne Autoren, etwa Stephen King oder Neil Gaiman.Donna Tartt: »Shirley Jacksons Geschichten gehören zu den schauerlichsten, die je geschrieben wurden.«Neil Gaiman: »Eine erstaunliche Autorin ... Wenn du sie nicht gelesen hast, hast du etwas Wunderbares verpasst.«Joyce Carol Oates: »Shirley Jackson ist eine dieser höchst eigenwilligen, unnachahmlichen Schriftstellerinnen, deren Werke einen bleibenden Zauber ausüben.«mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR26,99
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR7,99

Produkt

KlappentextDie Vorstadt hat etwas Böses an sich, die liebende Ehefrau verbirgt mörderische Gedanken und der besorgte Bürger könnte ein berüchtigter Serienmörder sein ...Tauchen Sie ein in die beunruhigende Welt von Shirley Jackson, mit dieser Sammlung ihrer düstersten Kurzgeschichten.In der gespenstischen Welt von Shirley Jackson (1916-1965) ist nichts so, wie es scheint, und nirgendwo ist man sicher.Sie ist mehr als nur die »Queen of Horror« - sondern eine der wichtigsten amerikanischen Schriftstellerinnen und literarisches Vorbild für viele moderne Autoren, etwa Stephen King oder Neil Gaiman.Donna Tartt: »Shirley Jacksons Geschichten gehören zu den schauerlichsten, die je geschrieben wurden.«Neil Gaiman: »Eine erstaunliche Autorin ... Wenn du sie nicht gelesen hast, hast du etwas Wunderbares verpasst.«Joyce Carol Oates: »Shirley Jackson ist eine dieser höchst eigenwilligen, unnachahmlichen Schriftstellerinnen, deren Werke einen bleibenden Zauber ausüben.«
Details
ISBN/GTIN978-3-98676-087-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum14.12.2023
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht496 g
Artikel-Nr.54642166
Rubriken

Autor

Shirley Jackson, 1916 in San Francisco geboren, arbeitete nach dem Studium für den 'New Yorker'. Die 1948 dort erschienene Kurzgeschichte 'The Lottery' machte sie schlagartig berühmt, ihr erster Roman 'The Road Through the Wall' erschien im selben Jahr. Jacksons Werk wird vor allem dem Horrorgenre zugerechnet, zu den bekanntesten Büchern zählen die mehrfach verfilmten Romane 'Spuk in Hill House' und 'Wir haben schon immer im Schloss gelebt'. Zu Lebzeiten war Shirley Jackson auch als Chronistin ihres Familienlebens bekannt. 'Krawall und Kekse' erschien 1953 in den USA und wurde ein landesweiter Bestseller. Die deutsche Ausgabe offenbart nicht nur Jacksons großes Erzähltalent, sie rückt nun auch hierzulande die beeindruckende Person Shirley Jackson in den Fokus - eine Frau, die entgegen den Widerständen ihrer Zeit in den Rollen als Mutter von vier Kindern, Ehefrau und zugleich als Autorin von 17 Büchern brillierte. Auf die Frage, wie sie das geschafft habe, sagte sie in einem Interview einmal: »Das frage ich mich auch.« Shirley Jackson starb 1965 im Alter von 48 Jahren.Nicole Seifert, geboren 1972, lebt als Autorin und Übersetzerin in Hamburg. Sie hat u. a. Sarah Moss, Shari Shattuck, Daisy Goodwin, Phil Rickman, Katie Arnold, Julia Strachey und Torrey Peters ins Deutsche übertragen. 2021 erschien ihr Buch Frauen Literatur. Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt, in dem sie die Position von Frauen und Autorinnen im Literaturbetrieb untersucht. 2024 folgte »Einige Herren sagten etwas dazu«. Die Autorinnen der Gruppe 47. Seiferts Blog Nacht und Tag wurde 2019 mit dem Buchblog-Award von NetGalley und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.