Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gedanken und Fakten zu Bruder Baum

BuchGebunden
192 Seiten
Deutsch
Freyaerschienen am15.03.2023
Die ausgeprägten, höchst unterschiedlichen Persönlichkeiten von 80 heimischen Bäumen und Sträuchern sind porträtiert.Der Autor ist ein Tischler alter Schule und hat mit Hölzern aller heimischen Bäume gearbeitet. Er kennt ihre Eigenschaften und schwärmt von der Einzigartigkeit verschiedener Baumarten. Schörkhuber richtet seinen Blick auf altes Handwerkswissen, auf die gegenwärtige Nutzung und auf geheimnisvolle mythische Überlieferungen. Er zeigt dies mit aussagekräftigen Bildern, auf denen der Bezug der einzelnen Baumarten zu den Menschen einen Platz findet.mehr

Produkt

KlappentextDie ausgeprägten, höchst unterschiedlichen Persönlichkeiten von 80 heimischen Bäumen und Sträuchern sind porträtiert.Der Autor ist ein Tischler alter Schule und hat mit Hölzern aller heimischen Bäume gearbeitet. Er kennt ihre Eigenschaften und schwärmt von der Einzigartigkeit verschiedener Baumarten. Schörkhuber richtet seinen Blick auf altes Handwerkswissen, auf die gegenwärtige Nutzung und auf geheimnisvolle mythische Überlieferungen. Er zeigt dies mit aussagekräftigen Bildern, auf denen der Bezug der einzelnen Baumarten zu den Menschen einen Platz findet.
Details
ISBN/GTIN978-3-99025-465-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum15.03.2023
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht997 g
Artikel-Nr.51699755
Rubriken

Autor

Franz Schörkhuber ist 1953 in Weyer an der Enns, Oberösterreich, geboren und in einer kleinen Land- und Forstwirtschaft aufgewachsen. Es gab bis 1960 weder Strom noch Wasser im alten Haus. Bäume und Sträucher, aber auch das Arbeiten mit Holz, faszinieren ihn von Kindheit an und er erhebt im Zeitalter zunehmender Industrialisierung der Wiesen und Wälder seine Stimme für den Wald.