Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Anderswo in Wien

Schwarz-Weiß-Fotos mit Wortspenden
BuchGebunden
136 Seiten
Deutsch
Buchschmiedeerschienen am05.08.20191
Vor sechs Jahren bin ich aus der Schweiz nach Wien übersiedelt. Zu Fuß und ziemlich planlos begann ich, meine neue Umgebung zu erkunden. Als Fotograf habe ich gewohnheitsmäßig immer eine Kamera dabei. War es zu Beginn die Faszination der Größe und Schönheit dieser Stadt, der Weite ihrer Straßen, Plätze und Parkanlagen oder die Kühnheit der modernen Architektur, hat sich im Laufe der Jahre der Fokus mehr und mehr gebündelt auf die Details, die Spuren der Geschichte und der Geschichten des alltäglichen Lebens. Eine unbegrenzte Fülle an Liebenswürdigem, Sonderbarem, Befremdlichem lässt mich immer wieder auf den Auslöser drücken. Ich bin kein Tourist mehr, sondern im Leben hier angekommen.Immer mehr Bilder entstehen abseits der großen Touristen-Attraktionen, anderswo, wohin sich Besucher nur selten verirren. Eine besondere Anziehung haben für mich die melancholischen und morbiden Seiten der urbanen Szenerien, das Skurrile und Zufällige.Die Schauspielerin und Autorin Linde Prelog, mit der ich seit 2016 verheiratet bin, nimmt die Stimmung der Bilder in ihren Wortspenden auf, verdichtend im wörtlichen Sinn, ob gereimt, in der von ihr erfundenen Schüttelsprache oder frei fabulierend. Es ist eine seelenverwandte Sicht der Dinge. Unser Buch verfolgt keine dokumentarische Absicht. Es ist eine künstlerische Hommage an unsere Heimatstadt."Von manch Motive inspiriertein Wortgebild daraus gebiertals theatralisch Art Geschichtod sprachgeschüttelt Reimgedicht"mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR23,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR13,90

Produkt

KlappentextVor sechs Jahren bin ich aus der Schweiz nach Wien übersiedelt. Zu Fuß und ziemlich planlos begann ich, meine neue Umgebung zu erkunden. Als Fotograf habe ich gewohnheitsmäßig immer eine Kamera dabei. War es zu Beginn die Faszination der Größe und Schönheit dieser Stadt, der Weite ihrer Straßen, Plätze und Parkanlagen oder die Kühnheit der modernen Architektur, hat sich im Laufe der Jahre der Fokus mehr und mehr gebündelt auf die Details, die Spuren der Geschichte und der Geschichten des alltäglichen Lebens. Eine unbegrenzte Fülle an Liebenswürdigem, Sonderbarem, Befremdlichem lässt mich immer wieder auf den Auslöser drücken. Ich bin kein Tourist mehr, sondern im Leben hier angekommen.Immer mehr Bilder entstehen abseits der großen Touristen-Attraktionen, anderswo, wohin sich Besucher nur selten verirren. Eine besondere Anziehung haben für mich die melancholischen und morbiden Seiten der urbanen Szenerien, das Skurrile und Zufällige.Die Schauspielerin und Autorin Linde Prelog, mit der ich seit 2016 verheiratet bin, nimmt die Stimmung der Bilder in ihren Wortspenden auf, verdichtend im wörtlichen Sinn, ob gereimt, in der von ihr erfundenen Schüttelsprache oder frei fabulierend. Es ist eine seelenverwandte Sicht der Dinge. Unser Buch verfolgt keine dokumentarische Absicht. Es ist eine künstlerische Hommage an unsere Heimatstadt."Von manch Motive inspiriertein Wortgebild daraus gebiertals theatralisch Art Geschichtod sprachgeschüttelt Reimgedicht"
Details
ISBN/GTIN978-3-99093-018-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum05.08.2019
Auflage1
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht764 g
Artikel-Nr.46944107
Rubriken

Autor

Peter Reichertgeboren 1947. Aufgewachsen in Zürich. Ausbildung an der Kunstgewerbeschule. Tätigkeit in verschiedenen Werbeagenturen. Danach selbständiger Grafiker und Fotograf. Seit 2013 wohnhaft und tätig als freier Fotograf in Wien. 2016 Fotobuchpublikation Wiener Mischung, Anton Pustet Verlag, Salzburg, zusammen mit Linde Prelog (Wortspenden).Linde Preloggebürtige Steirerin, lebt seit 1980 als Schauspielerin und Autorin in Wien. Zahlreiche Engagements für Theater, Kabarett und Musical. TV- und Kinofilme u.a. "Alpensaga", "Lebenslinien", "Lourdes", "Revanche", "Die Nacht der 1000 Stunden". Soloprogramme mit eigenen Texten und Liedern. Theaterstück "Bruchstücke. Paarweise" UA 1996 in Wien. Textsammlung "gelinde gesagt" 2006. Wortspenden zum Fotoband "Wiener Mischung" 2016. SaTierisches 2017. Linde Prelog und Peter Reichert sind seit 2016 verheiratet und leben in Wien.
Weitere Artikel von
Prelog, Linde