Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Studien in Moralphilosophie und Bioethik

Theoretische Linien und Anwendungsfragen
BuchKartoniert, Paperback
216 Seiten
Deutsch
AV Akademikerverlagerschienen am05.05.2020
Das Buch stellt eine Untersuchung auf dem Gebiet der Moralphilosophie und Bioethik dar. Den roten Faden, der die verschiedenen Beiträge verbindet, bildet die Distanz zum modernen Denken und zur Überschätzung, dass dies in seinem Bogen die Gewissenskomponente zum Nachteil der Beiträge der Körperlichkeit realisiert hat. Drei Seiten werden untersucht: die Linien der Erkenntnistheorie, in denen insbesondere auf das Ende des Lebens Bezug genommen wird; die Fragen der klinischen Bioethik; und schließlich das Verhältnis von Ethik und zeitgenössischer Gesellschaft.mehr

Produkt

KlappentextDas Buch stellt eine Untersuchung auf dem Gebiet der Moralphilosophie und Bioethik dar. Den roten Faden, der die verschiedenen Beiträge verbindet, bildet die Distanz zum modernen Denken und zur Überschätzung, dass dies in seinem Bogen die Gewissenskomponente zum Nachteil der Beiträge der Körperlichkeit realisiert hat. Drei Seiten werden untersucht: die Linien der Erkenntnistheorie, in denen insbesondere auf das Ende des Lebens Bezug genommen wird; die Fragen der klinischen Bioethik; und schließlich das Verhältnis von Ethik und zeitgenössischer Gesellschaft.
Details
ISBN/GTIN978-620-0-67062-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum05.05.2020
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht304 g
Artikel-Nr.16215706

Autor

Tuono, Marco
Marco Tuono ist Experte für Moralphilosophie an der Universität "Ca' Foscari" von Venedig. Seine Untersuchungen konzentrieren sich auf die Ethik, thematisieren die Möglichkeitsbedingungen einer moralischen Subjektivität (insbesondere die Analyse von Freiheitseinwänden) und setzen sich mit Fragen der Anwendung auseinander.