Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Petrologie magmatischer Formationen

Wissenschaftliche Analyse
BuchKartoniert, Paperback
92 Seiten
Deutsch
Sciencia Scriptserschienen am24.07.2020
Es wird ein Cluster-Fraktal-Modell der Silikatschmelzstruktur vorgeschlagen. Plutonische und vulkanische Schmelzen haben aufgrund ihrer hohen Temperatur und niedrigen Viskosität eine große Mobilität. Die Schmelze existiert in einem weiten Temperaturbereich. Im Liquidus-Subliquidus-Bereich ist er makrohomogen und wird durch Volumina von Clustern mit enger chemischer Zusammensetzung und Struktur gebildet. Innerhalb dieser Volumina kommt es zur Keimbildung und zum Wachstum von Mineralien. Die Schmelze und die Kristalle sind durch einen metastabilen Zustand gekennzeichnet. Sie sind nur unter festen RT-Bedingungen stabil.mehr

Produkt

KlappentextEs wird ein Cluster-Fraktal-Modell der Silikatschmelzstruktur vorgeschlagen. Plutonische und vulkanische Schmelzen haben aufgrund ihrer hohen Temperatur und niedrigen Viskosität eine große Mobilität. Die Schmelze existiert in einem weiten Temperaturbereich. Im Liquidus-Subliquidus-Bereich ist er makrohomogen und wird durch Volumina von Clustern mit enger chemischer Zusammensetzung und Struktur gebildet. Innerhalb dieser Volumina kommt es zur Keimbildung und zum Wachstum von Mineralien. Die Schmelze und die Kristalle sind durch einen metastabilen Zustand gekennzeichnet. Sie sind nur unter festen RT-Bedingungen stabil.
Details
ISBN/GTIN978-620-2-64433-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum24.07.2020
Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht140 g
Artikel-Nr.56493790

Autor

Sobolev, Roland
R. N. Sobolev schloss 1952 sein Studium an der Moskauer Lomonossow-Staatsuniversität ab. 1952 wurde er Professor für Petrologie und Doktor der geologischen und mineralogischen Wissenschaften. Er lehrte Petrologie und Petrochemie an der geologischen Fakultät der Moskauer Staatsuniversität und an Universitäten in einer Reihe von Ländern. Autor von 12 Monographien und Lehrbüchern. Derzeit entwickelt er ein Verflüssigungsmodell für die Bildung von Erzlagerstätten.