Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

STRANDMANAGEMENT-EINHEITEN IM VICTORIA-SEE

BEWERTUNG IHRER EFFEKTIVITÄT BEI DER VERWALTUNG VON FISCHEREIMESSOURCEN IM DISTRIKT ILEMELA, TANSANIA
BuchKartoniert, Paperback
92 Seiten
Deutsch
AV Akademikerverlagerschienen am14.07.2021
Die Fischereiressourcen im Viktoriasee stehen vor den Herausforderungen eines schlechten Managements, das ihre Nachhaltigkeit durch den Einsatz zerstörerischer Fanggeräte wie Dynamit, Strandverschmutzung, Gift und kleiner Fischnetze gefährdet. Diese Situation hat die Verwendung alternativer Managementansätze wie Beach Management Units (BMUs) erforderlich gemacht, die eine stärkere Beteiligung der Gemeinschaft an der Bewirtschaftung der Fischereiressourcen fördern. Ziel der Studie war es, die Wirksamkeit der BMU-Strategie für die Bewirtschaftung der Fischereiressourcen am Viktoriasee zu bewerten. Der Schwerpunkt lag darauf, wie BMUs es geschafft haben, ein effektives Management der Seeumgebung zu ermöglichen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass es BMUs im Viktoriasee gelungen ist, nicht nachhaltige Praktiken zu reduzieren und eine nachhaltige Bewirtschaftung der Fischereiressourcen sicherzustellen. Sie benötigen jedoch mehr moralische und materielle Unterstützung für eine verbesserte Nachhaltigkeit. Zielgruppe sind Gemeindemitglieder und Interessengruppen wie Politiker und Entscheidungsträger, Forscher, Regierungs- und Nichtregierungsinstitutionen, die an der Bewirtschaftung der Fischereiressourcen im See und in der aquatischen Umwelt im Allgemeinen beteiligt sind.mehr

Produkt

KlappentextDie Fischereiressourcen im Viktoriasee stehen vor den Herausforderungen eines schlechten Managements, das ihre Nachhaltigkeit durch den Einsatz zerstörerischer Fanggeräte wie Dynamit, Strandverschmutzung, Gift und kleiner Fischnetze gefährdet. Diese Situation hat die Verwendung alternativer Managementansätze wie Beach Management Units (BMUs) erforderlich gemacht, die eine stärkere Beteiligung der Gemeinschaft an der Bewirtschaftung der Fischereiressourcen fördern. Ziel der Studie war es, die Wirksamkeit der BMU-Strategie für die Bewirtschaftung der Fischereiressourcen am Viktoriasee zu bewerten. Der Schwerpunkt lag darauf, wie BMUs es geschafft haben, ein effektives Management der Seeumgebung zu ermöglichen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass es BMUs im Viktoriasee gelungen ist, nicht nachhaltige Praktiken zu reduzieren und eine nachhaltige Bewirtschaftung der Fischereiressourcen sicherzustellen. Sie benötigen jedoch mehr moralische und materielle Unterstützung für eine verbesserte Nachhaltigkeit. Zielgruppe sind Gemeindemitglieder und Interessengruppen wie Politiker und Entscheidungsträger, Forscher, Regierungs- und Nichtregierungsinstitutionen, die an der Bewirtschaftung der Fischereiressourcen im See und in der aquatischen Umwelt im Allgemeinen beteiligt sind.
Details
ISBN/GTIN978-620-2-97960-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum14.07.2021
Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.58304102
Rubriken

Autor

Nyega, Nyangubho
Nyangubho Nyega, M.Sc (NARAM): Sie ist Projektberaterin bei der IDEAL Consulting Group. Richard Kangalawe PhD ist Dozent am Institute of Resource Assessment. Promotion an der Universität Stockholm. Hildegarda Kiwasila, MPH, ist Dozentin am Institut für Ressourcenbewertung der Universität von Daressalam. Sie hat einen Master of Public Health.