Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

TRENNUNG ALS LÖSUNG FÜR ETHNISCHE KONFLIKTE

DER FALL NAGORNY-KARABACH - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
96 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am15.09.2022
Theoretiker und Diplomaten haben überzeugende und komplexe institutionelle Konstruktionsschemata - wie Föderalismus, Konföderalismus, Konkordanzwesen und andere - als Lösungen entwickelt, die ethnische Konflikte friedlich beenden können. Viele dieser Schemata wurden für den Friedensprozess in Berg-Karabach in Betracht gezogen, der seit mehr als fünfzehn Jahren andauert. Dennoch ist der Konflikt nach wie vor ungelöst. Trotz der ständigen Misserfolge bei der Erzielung einer Einigung ist die Sezession "vom Tisch" geblieben. Dieses Buch untersucht die legitimen Ansprüche sezessionistischer Gelehrter, der Sezession als Mittel zur Lösung des ethnischen Konflikts in Berg-Karabach eine faire und gleiche Chance zu bieten, ähnlich wie bei den anderen Schemata. Die hier untersuchte Frage ist, ob die Sezession eine tragfähige Lösung für den Berg-Karabach-Konflikt und möglicherweise auch für andere ethnische Konflikte bietet oder nicht.mehr

Produkt

KlappentextTheoretiker und Diplomaten haben überzeugende und komplexe institutionelle Konstruktionsschemata - wie Föderalismus, Konföderalismus, Konkordanzwesen und andere - als Lösungen entwickelt, die ethnische Konflikte friedlich beenden können. Viele dieser Schemata wurden für den Friedensprozess in Berg-Karabach in Betracht gezogen, der seit mehr als fünfzehn Jahren andauert. Dennoch ist der Konflikt nach wie vor ungelöst. Trotz der ständigen Misserfolge bei der Erzielung einer Einigung ist die Sezession "vom Tisch" geblieben. Dieses Buch untersucht die legitimen Ansprüche sezessionistischer Gelehrter, der Sezession als Mittel zur Lösung des ethnischen Konflikts in Berg-Karabach eine faire und gleiche Chance zu bieten, ähnlich wie bei den anderen Schemata. Die hier untersuchte Frage ist, ob die Sezession eine tragfähige Lösung für den Berg-Karabach-Konflikt und möglicherweise auch für andere ethnische Konflikte bietet oder nicht.
Details
ISBN/GTIN978-620-3-00278-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum15.09.2022
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16592287
Rubriken

Autor

Hovig H. Wannis, MA: Studierte Internationale Angelegenheiten an der Libanesisch-Amerikanischen Universität in Beirut. Programmmanager bei der Westminster Foundation for Democracy im Libanon, Beirut, Libanon.