Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Entwicklung eines Dentalfilms aus Aloevera zur Behandlung von Parodontitis

Aloevera-Dentalfilm zur Behandlung von menschlichen Parodontalerkrankungen
BuchKartoniert, Paperback
64 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am25.11.2020
Dentalfilm ist ein pharmazeutisches Gerät in Form eines Streifens mit sehr kleiner Ladegröße von qcm, für die standortspezifische einmalige kontinuierliche Abgabe von Aloe Vera. Aloe Vera zeigt ein breites Spektrum an antibakterieller Aktivität gegen eine Reihe von parodontalen Pathogenen. Daher wird Aloe Vera für die standortspezifische Verabreichung zur Behandlung von Parodontitis ausgewählt. Aloe Vera wird durch Lösungsmittelgusstechnik unter Verwendung von Ethylcellulose, Carbopol 971p und Hydroxypropylmethylcellulose k4m zu Folien formuliert, gefolgt von einem progressiven Sturz und einer Verlängerung mit PEG 4000 als Weichmacher, und vorbereitete Folien wurden auf verschiedene Eigenschaften wie Gewichtsschwankungen, Zugfestigkeit, Feuchtigkeitsverlust, Wirkstoffgehalt, In-vitro-Arzneimittelfreisetzung, In-vitro-antibakterielle und Stabilitätsstudien untersucht. Die Dicke zwischen den verschiedenen Folien war einheitlich, die Zugfestigkeit war bei Schmerzfolien minimal und bei arzneimittelhaltigen Folien maximal.mehr

Produkt

KlappentextDentalfilm ist ein pharmazeutisches Gerät in Form eines Streifens mit sehr kleiner Ladegröße von qcm, für die standortspezifische einmalige kontinuierliche Abgabe von Aloe Vera. Aloe Vera zeigt ein breites Spektrum an antibakterieller Aktivität gegen eine Reihe von parodontalen Pathogenen. Daher wird Aloe Vera für die standortspezifische Verabreichung zur Behandlung von Parodontitis ausgewählt. Aloe Vera wird durch Lösungsmittelgusstechnik unter Verwendung von Ethylcellulose, Carbopol 971p und Hydroxypropylmethylcellulose k4m zu Folien formuliert, gefolgt von einem progressiven Sturz und einer Verlängerung mit PEG 4000 als Weichmacher, und vorbereitete Folien wurden auf verschiedene Eigenschaften wie Gewichtsschwankungen, Zugfestigkeit, Feuchtigkeitsverlust, Wirkstoffgehalt, In-vitro-Arzneimittelfreisetzung, In-vitro-antibakterielle und Stabilitätsstudien untersucht. Die Dicke zwischen den verschiedenen Folien war einheitlich, die Zugfestigkeit war bei Schmerzfolien minimal und bei arzneimittelhaltigen Folien maximal.
Details
ISBN/GTIN978-620-3-04548-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum25.11.2020
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16300976
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Samal, Himansu Bhusan
Herr Himansu Bhusan Samal arbeitet derzeit als Assistenzprofessor an der Centurion University of Technology and Management, Odisha, Indien, und verfügt insgesamt über 12 Jahre Lehrerfahrung im Bereich der Pharmazie. Gegenwärtig setzt er seine Doktorarbeit unter BPUT, Odisha, fort. Sein Interessengebiet umfasst NDDS, Formulierung, Entwicklung und Charakterisierung.