Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Bedeutung des Zolls ('Urf) bei der Ausgabe der Fatwa

In den Werken von Ibn Abidin al-Shami (gest. 1252/1836)
BuchKartoniert, Paperback
72 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am22.04.2021
Fatawa, das gegenwärtig von Scharia-Gelehrten und Muftis herausgegeben wird, ist gelegentlich nicht in der Lage, die Herausforderungen der modernen Gesellschaft zu meistern. Ibn 'Abidins Konzept von' urf 'und seine Anwendung bieten einen grundlegenden Leitfaden für die Bewältigung der modernen Herausforderungen in ihrer Gesamtheit. Die vorliegende Arbeit bezieht sich auf seine drei Werke - Sharh 'Uqud Rasm al-Mufti, Nashr al-'urf fi bina ba'd al-ahkam' ala al-'urf und Radd al-Muhtar 'ala al-Durr al-Mukhtar Sharh Tanwir al-Absar (al-Hashiyah) - geschrieben im 13. Jahrhundert nach Christus, der Urf als praktisches Instrument für Muftis und Juristen darstellt. Seine erste Arbeit wird als Gesamtrahmen verwendet, während die beiden späteren Kommentare zum ersten kommentieren und Details und Anwendungsfälle enthalten. Die vorliegende Arbeit weist darauf hin, dass Ibn 'Abidin den Brauch im islamischen Recht nur dann als wirksam identifiziert, wenn er die Bedingung erfüllt, (takhsis) nass zu spezifizieren, ohne sich ihm vollständig zu widersetzen. Die Variationen von 'urf in der Gesellschaft wirken sich nur auf diejenigen rechtlichen Fragen aus, die sich auf den Zoll beziehen und nicht direkt auf nass beruhen. Darüber hinaus können sich alle benutzerdefinierten Probleme in offenkundigen Entscheidungen (zahir al-riwayah) ändern, wenn sich die benutzerdefinierten Änderungen ändern.mehr

Produkt

KlappentextFatawa, das gegenwärtig von Scharia-Gelehrten und Muftis herausgegeben wird, ist gelegentlich nicht in der Lage, die Herausforderungen der modernen Gesellschaft zu meistern. Ibn 'Abidins Konzept von' urf 'und seine Anwendung bieten einen grundlegenden Leitfaden für die Bewältigung der modernen Herausforderungen in ihrer Gesamtheit. Die vorliegende Arbeit bezieht sich auf seine drei Werke - Sharh 'Uqud Rasm al-Mufti, Nashr al-'urf fi bina ba'd al-ahkam' ala al-'urf und Radd al-Muhtar 'ala al-Durr al-Mukhtar Sharh Tanwir al-Absar (al-Hashiyah) - geschrieben im 13. Jahrhundert nach Christus, der Urf als praktisches Instrument für Muftis und Juristen darstellt. Seine erste Arbeit wird als Gesamtrahmen verwendet, während die beiden späteren Kommentare zum ersten kommentieren und Details und Anwendungsfälle enthalten. Die vorliegende Arbeit weist darauf hin, dass Ibn 'Abidin den Brauch im islamischen Recht nur dann als wirksam identifiziert, wenn er die Bedingung erfüllt, (takhsis) nass zu spezifizieren, ohne sich ihm vollständig zu widersetzen. Die Variationen von 'urf in der Gesellschaft wirken sich nur auf diejenigen rechtlichen Fragen aus, die sich auf den Zoll beziehen und nicht direkt auf nass beruhen. Darüber hinaus können sich alle benutzerdefinierten Probleme in offenkundigen Entscheidungen (zahir al-riwayah) ändern, wenn sich die benutzerdefinierten Änderungen ändern.
Details
ISBN/GTIN978-620-3-64771-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum22.04.2021
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16396310
Rubriken
GenreRecht

Autor

Farid Ali Al-Fijawi, Mohammed
Dr. Farid spezialisierte sich auf die Herausgabe von Fatwa und studierte das Thema weiter, während er seinen MA (Islamic Civilization) und seinen PhD (Muslim World Issues) absolvierte. Er arbeitete an der Rolle des Zolls bei der Ausstellung der Fatwa und an den Grundsätzen der Ausstellung der Fatwa. Derzeit ist er Dozent an der International Islamic University Malaysia.