Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Paläozän Kalkstein

Bewertung des paläozänen Kalksteins, der bei Onigbedu zwischen Ibese und Itori im Südwesten Nigerias aufgeschlossen ist
BuchKartoniert, Paperback
52 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am24.05.2021
Kalkstein ist eine Minerallagerstätte in Nigeria, die nur in den Sedimentbecken vorkommt. Hochgradiger Kalkstein ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf Gesteine bezieht, die mehr als 85% Calcium- oder Calcium-Magnesium-Carbonate enthalten, und laut Todd (1966). Das Ca / Mg-Verhältnis muss größer als 39% sein. Eine geochemische Untersuchung des Onigbedu-Kalksteins der postkreidezeitlichen Gruppe des Paläozäns, wie er an der Explosionsstelle der Purechem Cement Company freigelegt wurde, wurde durchgeführt. Das Ziel dieser Forschung ist es, den Calciumoxidgehalt, die Eignung der Ablagerungen für die Zementherstellung, die Herstellung mehrerer anderer inländischer verwendbarer Produkte und die Projektion der Paläoablagerungsgeschichte der Ablagerung unter Verwendung ihrer Haupt- und Spurenelementzusammensetzung chemisch zu bewerten. Die chemischen Zusammensetzungen des im Steinbruch freigelegten Kalksteins wurden unter Verwendung eines handgehaltenen thermowissenschaftlichen RFA-Analysators bestimmt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Paläoumgebung der Ablagerung eine sehr flache Meeresumgebung bei hoher Temperatur, hoher Verdunstung und hohem Salzgehalt ist, wie von mehreren Autoren postuliert. Die Ergebnisse zeigten, dass die Paläoumgebung der Ablagerung bei hohen Temperaturen eine sehr flache Meeresumgebung ist.mehr

Produkt

KlappentextKalkstein ist eine Minerallagerstätte in Nigeria, die nur in den Sedimentbecken vorkommt. Hochgradiger Kalkstein ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf Gesteine bezieht, die mehr als 85% Calcium- oder Calcium-Magnesium-Carbonate enthalten, und laut Todd (1966). Das Ca / Mg-Verhältnis muss größer als 39% sein. Eine geochemische Untersuchung des Onigbedu-Kalksteins der postkreidezeitlichen Gruppe des Paläozäns, wie er an der Explosionsstelle der Purechem Cement Company freigelegt wurde, wurde durchgeführt. Das Ziel dieser Forschung ist es, den Calciumoxidgehalt, die Eignung der Ablagerungen für die Zementherstellung, die Herstellung mehrerer anderer inländischer verwendbarer Produkte und die Projektion der Paläoablagerungsgeschichte der Ablagerung unter Verwendung ihrer Haupt- und Spurenelementzusammensetzung chemisch zu bewerten. Die chemischen Zusammensetzungen des im Steinbruch freigelegten Kalksteins wurden unter Verwendung eines handgehaltenen thermowissenschaftlichen RFA-Analysators bestimmt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Paläoumgebung der Ablagerung eine sehr flache Meeresumgebung bei hoher Temperatur, hoher Verdunstung und hohem Salzgehalt ist, wie von mehreren Autoren postuliert. Die Ergebnisse zeigten, dass die Paläoumgebung der Ablagerung bei hohen Temperaturen eine sehr flache Meeresumgebung ist.
Details
ISBN/GTIN978-620-3-71751-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum24.05.2021
Seiten52 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16405269

Autor

Oni, Samuel
Samuel Oni ist derzeit ein Forschungsstudent an der Universität von Ibadan, Bundesstaat Ibadan Oyo (Geologie) mit Ph.D. im Hinblick auf. Er hat mit mehreren Weltklasse-Unternehmen wie SINOMA / CNBM NIG zusammengearbeitet. LIMITED, PREMIUM STEEL AND MINES LTD, EQUATORIAL MINING UND EXPLORATION LIMITED. Derzeit ist er professionelles Mitglied von COMEG, NMGS, AAPG und NAPE.