Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Tourismus und Schulabbrecher in der Gemeinde Sangha

im Dogonland, Mali
BuchKartoniert, Paperback
52 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am28.09.2021
In den letzten zwei Jahrzehnten sind sich die meisten Regierungen der afrikanischen Länder der Bedeutung des Tourismus für die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes bewusst geworden. Der Tourismus wird nicht mehr nur als ein Faktor der kulturellen Entwicklung gesehen, da ein gut organisierter Tourismus ein entscheidender Entwicklungsfaktor in allen Bereichen sein kann. In Mali zog der Tourismus jedes Jahr Hunderttausende Europäer und Amerikaner an, die auf der Suche nach Exotik und kulturellen Eindrücken das Land, insbesondere das Dogonland und die Stadt Timbuktu, erkundeten, und trug jedes Jahr zur Haushaltsbilanz des Landes bei.Es ist jedoch festzustellen, dass die Entwicklung des Tourismus nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile mit sich gebracht hat, darunter auch negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Bildungswesens in den Gastregionen im Allgemeinen und in der ländlichen Gemeinde Sangha im Besonderen. Wegen der vielen finanziellen Vorteile haben viele Schüler die Schule abgebrochen, um Fremdenführer zu werden, obwohl die Unterbildung ein großes Hindernis für die Entwicklung eines jeden Landes darstellt.mehr

Produkt

KlappentextIn den letzten zwei Jahrzehnten sind sich die meisten Regierungen der afrikanischen Länder der Bedeutung des Tourismus für die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes bewusst geworden. Der Tourismus wird nicht mehr nur als ein Faktor der kulturellen Entwicklung gesehen, da ein gut organisierter Tourismus ein entscheidender Entwicklungsfaktor in allen Bereichen sein kann. In Mali zog der Tourismus jedes Jahr Hunderttausende Europäer und Amerikaner an, die auf der Suche nach Exotik und kulturellen Eindrücken das Land, insbesondere das Dogonland und die Stadt Timbuktu, erkundeten, und trug jedes Jahr zur Haushaltsbilanz des Landes bei.Es ist jedoch festzustellen, dass die Entwicklung des Tourismus nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile mit sich gebracht hat, darunter auch negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Bildungswesens in den Gastregionen im Allgemeinen und in der ländlichen Gemeinde Sangha im Besonderen. Wegen der vielen finanziellen Vorteile haben viele Schüler die Schule abgebrochen, um Fremdenführer zu werden, obwohl die Unterbildung ein großes Hindernis für die Entwicklung eines jeden Landes darstellt.
Details
ISBN/GTIN978-620-4-11326-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum28.09.2021
Seiten52 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.58500905

Autor

Lam, MountagaDr. Mountaga LAM hat einen Master of Arts von der University of Michigan, Ann Arbor, USA, und einen Doktortitel in Erziehungswissenschaften vom Institut Supérieur de Formation et de Recherche Appliquée de Bamako. Dr. LAM ist derzeit Professor an der Universität für Humanwissenschaften und Bildung in Bamako.