Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Untersuchung von bituminösem Mischgut mit verschiedenen Gesteinskörnungen

Festigkeitseigenschaften von bituminösem Mischgut mit verschiedenen Zuschlägen
BuchKartoniert, Paperback
84 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am05.10.2021
Dieses Buch befasst sich mit der Untersuchung der Festigkeitseigenschaften von bituminösem Mischgut mit verschiedenen Zuschlagstoffen, nämlich Granit, Marmor und lokal verfügbarem Stein. Die Granit- und Marmorzuschläge wurden als teilweiser Ersatz für lokal verfügbare Gesteinszuschläge verwendet, und es wurden Labortests durchgeführt, um verschiedene Parameter wie Festigkeit, Haltbarkeit, Feuchtigkeitsanfälligkeit usw. zu ermitteln. Der Marshall-Test wurde durchgeführt, um die volumetrischen Parameter zu bewerten, was auf den Stabilitätswert der Mischung hinwies. Mischungen mit Granit als feiner Gesteinskörnung und als Füllstoff weisen einen höheren Stabilitätswert auf, was zu einer stärkeren Mischung führt. Wenn Granit als feine Gesteinskörnung verwendet wird, erhöht sich der Stabilitätswert um 18,6 % im Vergleich zu Steinaggregaten und um 22,4 % im Vergleich zu Marmoraggregaten. Wird Granit sowohl als feine Gesteinskörnung als auch als Füllstoff verwendet, erhöht sich der Stabilitätswert um 35,3 % im Vergleich zu Gesteinskörnungen und um 38,4 % im Vergleich zu Marmorkörnungen. Die Druckfestigkeit von Mischungen mit Granitzuschlägen war im Vergleich zu Marmor- und lokalen Gesteinsmischungen am höchsten. Daher sind Marmor und Granit als Material für den Straßenbau gerechtfertigt.mehr

Produkt

KlappentextDieses Buch befasst sich mit der Untersuchung der Festigkeitseigenschaften von bituminösem Mischgut mit verschiedenen Zuschlagstoffen, nämlich Granit, Marmor und lokal verfügbarem Stein. Die Granit- und Marmorzuschläge wurden als teilweiser Ersatz für lokal verfügbare Gesteinszuschläge verwendet, und es wurden Labortests durchgeführt, um verschiedene Parameter wie Festigkeit, Haltbarkeit, Feuchtigkeitsanfälligkeit usw. zu ermitteln. Der Marshall-Test wurde durchgeführt, um die volumetrischen Parameter zu bewerten, was auf den Stabilitätswert der Mischung hinwies. Mischungen mit Granit als feiner Gesteinskörnung und als Füllstoff weisen einen höheren Stabilitätswert auf, was zu einer stärkeren Mischung führt. Wenn Granit als feine Gesteinskörnung verwendet wird, erhöht sich der Stabilitätswert um 18,6 % im Vergleich zu Steinaggregaten und um 22,4 % im Vergleich zu Marmoraggregaten. Wird Granit sowohl als feine Gesteinskörnung als auch als Füllstoff verwendet, erhöht sich der Stabilitätswert um 35,3 % im Vergleich zu Gesteinskörnungen und um 38,4 % im Vergleich zu Marmorkörnungen. Die Druckfestigkeit von Mischungen mit Granitzuschlägen war im Vergleich zu Marmor- und lokalen Gesteinsmischungen am höchsten. Daher sind Marmor und Granit als Material für den Straßenbau gerechtfertigt.
Details
ISBN/GTIN978-620-4-13525-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum05.10.2021
Seiten84 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.58510347

Autor

Singh, Kh. LakshmanDr. Kh Lakshman Singh, Assistenzprofessor, Fachbereich Bauingenieurwesen am NIT Silchar, Indien, verfügt über mehr als 12 Jahre Lehr- und Forschungserfahrung. Seinen Doktortitel im Bauingenieurwesen erwarb er 2006 am IIT Roorkee, Indien. Sein Forschungsinteresse liegt im Bereich der Rheohologie von bituminösen Bindemitteln und der Charakterisierung von Straßenbaumaterialien.