Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beispiel für die Messung der Qualität der Mutter- und Kindbetreuung

in ländlichen Einrichtungen zur primären Gesundheitsversorgung (Guinea) - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
56 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am23.03.2022
Die Qualität der Gesundheitsversorgung ist die Fähigkeit der Gesundheitsdienste, die für Einzelpersonen und Bevölkerungsgruppen erbracht werden, die gewünschten Gesundheitsergebnisse zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Versorgung sicher, effektiv, schnell, effizient, gerecht und personenzentriert sein. Die meisten Todesfälle bei Müttern, die in Ländern mit hoher Krankheitslast auftreten, sind hauptsächlich auf fünf Morbiditäten zurückzuführen: schwere Blutungen, Bluthochdruck, Sepsis, nicht medizinisch behandelte Abtreibung und Dystokie; und die häufigsten Todesursachen bei Kindern sind neonatale Ursachen (Komplikationen bei Frühgeburtlichkeit, Erstickung bei der Geburt und neonatale Infektionen), Lungenentzündung, Durchfall, Malaria und Unterernährung. Diese Todesfälle sind "größtenteils vermeidbar", weil die notwendigen medizinischen Maßnahmen vorhanden und bekannt sind. Die größten Hindernisse sind jedoch der fehlende Zugang zu medizinischer Versorgung und die schlechte Qualität der Versorgung von Müttern und Neugeborenen in Gesundheitseinrichtungen während der Schwangerschaft, der Geburt und in der frühen postnatalen Phase sowie die unzureichende Versorgung von schwerkranken Kindern unter fünf Jahren.mehr

Produkt

KlappentextDie Qualität der Gesundheitsversorgung ist die Fähigkeit der Gesundheitsdienste, die für Einzelpersonen und Bevölkerungsgruppen erbracht werden, die gewünschten Gesundheitsergebnisse zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Versorgung sicher, effektiv, schnell, effizient, gerecht und personenzentriert sein. Die meisten Todesfälle bei Müttern, die in Ländern mit hoher Krankheitslast auftreten, sind hauptsächlich auf fünf Morbiditäten zurückzuführen: schwere Blutungen, Bluthochdruck, Sepsis, nicht medizinisch behandelte Abtreibung und Dystokie; und die häufigsten Todesursachen bei Kindern sind neonatale Ursachen (Komplikationen bei Frühgeburtlichkeit, Erstickung bei der Geburt und neonatale Infektionen), Lungenentzündung, Durchfall, Malaria und Unterernährung. Diese Todesfälle sind "größtenteils vermeidbar", weil die notwendigen medizinischen Maßnahmen vorhanden und bekannt sind. Die größten Hindernisse sind jedoch der fehlende Zugang zu medizinischer Versorgung und die schlechte Qualität der Versorgung von Müttern und Neugeborenen in Gesundheitseinrichtungen während der Schwangerschaft, der Geburt und in der frühen postnatalen Phase sowie die unzureichende Versorgung von schwerkranken Kindern unter fünf Jahren.
Details
ISBN/GTIN978-620-4-56238-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum23.03.2022
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16528969
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Diallo, SoryDiallo Sory, geboren 1963 in Conakry (Republik Guinea), hat einen Abschluss in Allgemeinmedizin (Universität Gamal Abdel Nasser, Conakry). Er hat außerdem einen Masterabschluss (DEA) in Ernährung und Lebensmitteln (Staatliche Universität Gent-Belgien, 1995), ein Diplom in öffentlicher und kommunaler Gesundheit (Universität Henri Poincaré, Nancy-Frankreich) und ein DIU in Gesundheit.