Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Antimikrobielle Resistenz: eine neue Studie in Nigeria

Aufruf zum Handeln - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
100 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am01.04.2022
Die Resistenz gegen antimikrobielle Mittel wie Antibiotika, Antimykotika, antivirale und antiprotozoische Medikamente, die weltweit als "antimikrobielle Resistenz" (AMR) bezeichnet wird, ist nach wie vor für die zunehmende Zahl von Behandlungsfehlern, längeren Krankenhausaufenthalten und Todesfällen bei Patienten verantwortlich. Diese Medikamente, die früher bei der Behandlung von Infektionskrankheiten wie Harnwegsinfektionen, Atemwegsinfektionen, Magen-Darm-Erkrankungen, Lungeninfektionen, sexuell übertragbaren Krankheiten, Hirnhautentzündungen, Bakteriämie usw., die durch Krankheitserreger verursacht werden, wirksam waren, verlieren zunehmend an Wirksamkeit. Die antimikrobielle Resistenz (AMR) ist daher ein Problem der öffentlichen Gesundheit von globaler Bedeutung. Die Weltgesundheitsorganisation hat für das Jahr 2050 eine jährliche Sterblichkeitsrate von 10 Millionen prognostiziert, wenn keine angemessenen Maßnahmen zur Bekämpfung der AMR ergriffen werden. Aus diesem Grund wurde auf der Weltgesundheitsversammlung im Mai 2015 ein globaler Aktionsplan (GAP) zur Antibiotikaresistenz verabschiedet. Diese Veröffentlichung steht im Einklang mit dem zweiten strategischen Ziel des Globalen Aktionsplans, nämlich "Stärkung der Wissens- und Evidenzbasis durch Überwachung und Forschung".mehr

Produkt

KlappentextDie Resistenz gegen antimikrobielle Mittel wie Antibiotika, Antimykotika, antivirale und antiprotozoische Medikamente, die weltweit als "antimikrobielle Resistenz" (AMR) bezeichnet wird, ist nach wie vor für die zunehmende Zahl von Behandlungsfehlern, längeren Krankenhausaufenthalten und Todesfällen bei Patienten verantwortlich. Diese Medikamente, die früher bei der Behandlung von Infektionskrankheiten wie Harnwegsinfektionen, Atemwegsinfektionen, Magen-Darm-Erkrankungen, Lungeninfektionen, sexuell übertragbaren Krankheiten, Hirnhautentzündungen, Bakteriämie usw., die durch Krankheitserreger verursacht werden, wirksam waren, verlieren zunehmend an Wirksamkeit. Die antimikrobielle Resistenz (AMR) ist daher ein Problem der öffentlichen Gesundheit von globaler Bedeutung. Die Weltgesundheitsorganisation hat für das Jahr 2050 eine jährliche Sterblichkeitsrate von 10 Millionen prognostiziert, wenn keine angemessenen Maßnahmen zur Bekämpfung der AMR ergriffen werden. Aus diesem Grund wurde auf der Weltgesundheitsversammlung im Mai 2015 ein globaler Aktionsplan (GAP) zur Antibiotikaresistenz verabschiedet. Diese Veröffentlichung steht im Einklang mit dem zweiten strategischen Ziel des Globalen Aktionsplans, nämlich "Stärkung der Wissens- und Evidenzbasis durch Überwachung und Forschung".
Details
ISBN/GTIN978-620-4-58997-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum01.04.2022
Seiten100 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.58877208
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Abdullahi, MuhammadMuhammad Abdullahi ist derzeit aktives Mitglied des Antimicrobial Stewardship Committee und des Teams in einer tertiären Gesundheitseinrichtung - Federal Medical Centre, Jalingo, Taraba State, Nigeria. Dieses multidisziplinäre Komitee für Fachkräfte des Gesundheitswesens wurde vom NCDC und dem FMoH ins Leben gerufen, um AMR innerhalb der Einrichtung und darüber hinaus zu bekämpfen.