Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zirkoniumdioxid in der Prothetik

Annäherung an die restaurative und ästhetische Zahnmedizin - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
80 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am17.07.2022
Die technologische Entwicklung der Dentalkeramik war in den letzten vier Jahrzehnten bemerkenswert. Von Feldspatkeramiken bis hin zu Vollkeramiken auf Zirkoniumdioxidbasis wurden enorme Fortschritte in Bezug auf die mechanische Leistung erzielt, mit einer Verzehnfachung der Biegefestigkeit und Bruchzähigkeit. Das Aufkommen der Zirkoniumdioxid-Keramik in Verbindung mit der Computertechnologie hat dazu geführt, dass sowohl die zahnmedizinische Wissenschaft als auch die Industrie ihren eigenen Traum erlebt haben. Die Interpretation dieses Zirkoniumdioxid-Traumes könnte als allgemeine klinische Anwendung eines hochgradig biokompatiblen Zirkoniumdioxid-Keramikmaterials definiert werden, das langfristig gegen alle thermischen, chemischen und mechanischen Einflüsse der oralen Umgebung in einem breiten Spektrum von Zahnrestaurationen beständig ist. Obwohl klinische Langzeitbewertungen eine kritische Voraussetzung sind, um zu dem Schluss zu kommen, dass Zirkoniumdioxid eine gute Zuverlässigkeit für die zahnmedizinische Verwendung aufweist, scheinen die bisher veröffentlichten biologischen, mechanischen und klinischen Studien darauf hinzuweisen, dass ZrO2-Restaurationen sowohl gut verträglich als auch ausreichend beständig sind.mehr

Produkt

KlappentextDie technologische Entwicklung der Dentalkeramik war in den letzten vier Jahrzehnten bemerkenswert. Von Feldspatkeramiken bis hin zu Vollkeramiken auf Zirkoniumdioxidbasis wurden enorme Fortschritte in Bezug auf die mechanische Leistung erzielt, mit einer Verzehnfachung der Biegefestigkeit und Bruchzähigkeit. Das Aufkommen der Zirkoniumdioxid-Keramik in Verbindung mit der Computertechnologie hat dazu geführt, dass sowohl die zahnmedizinische Wissenschaft als auch die Industrie ihren eigenen Traum erlebt haben. Die Interpretation dieses Zirkoniumdioxid-Traumes könnte als allgemeine klinische Anwendung eines hochgradig biokompatiblen Zirkoniumdioxid-Keramikmaterials definiert werden, das langfristig gegen alle thermischen, chemischen und mechanischen Einflüsse der oralen Umgebung in einem breiten Spektrum von Zahnrestaurationen beständig ist. Obwohl klinische Langzeitbewertungen eine kritische Voraussetzung sind, um zu dem Schluss zu kommen, dass Zirkoniumdioxid eine gute Zuverlässigkeit für die zahnmedizinische Verwendung aufweist, scheinen die bisher veröffentlichten biologischen, mechanischen und klinischen Studien darauf hinzuweisen, dass ZrO2-Restaurationen sowohl gut verträglich als auch ausreichend beständig sind.
Details
ISBN/GTIN978-620-4-99114-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum17.07.2022
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16574076
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Dr.Apexa ist ein aufstrebender Prothetiker und hat einen besonderen Eifer in der Welt der ästhetischen Zahnheilkunde. Dr.Meenakshi Khandelwal Dr. Vikas Punia ist Rektor und HOD am DDCH, Udaipur, und verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in Lehre, Forschung und der Zähmung junger Köpfe.Dr.Vikas Punia, Professor, hat vielfältige Erfahrungen als Kliniker, Akademiker und Verwalter in der Hochschule.