Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

DER ODONTOGENISCHE KERATOCYST (OKC) und seine UNTERSCHIEDLICHE DIAGNOSE

DIE ODONTOGENE KERATOZYSTE (OKC) - EIN RÄTSEL - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
56 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am02.09.2022
Zahlreiche gut- und bösartige Tumorarten oder Zysten haben ihren Ursprung im Kiefer. Symptome sind Schwellungen, Schmerzen, Empfindlichkeit und eine unerklärliche Zahnbeweglichkeit; einige Tumore/Zysten werden bei routinemäßigen zahnärztlichen Röntgenaufnahmen entdeckt, andere bei Routineuntersuchungen der Mundhöhle und der Zähne. Die Behandlung hängt von der Lokalisation und dem Typ ab. Gutartige Tumore oder Zysten können beobachtet werden und müssen möglicherweise nicht chirurgisch entfernt werden, obwohl die meisten Tumore/Zysten, wenn sie ausgedehnt sind, eine Resektion mit möglicher Rekonstruktion erfordern. Eine odontogene Keratozyste (OKC) ist eine nicht entzündliche odontogene Zyste, die von der Zahnlamina ausgeht. Im Gegensatz zu anderen Zysten, von denen man annimmt, dass sie ausschließlich durch osmotischen Druck wachsen, scheint das Epithel in einer OKC ein angeborenes Wachstumspotenzial zu haben, ähnlich wie bei einem gutartigen Tumor.mehr

Produkt

KlappentextZahlreiche gut- und bösartige Tumorarten oder Zysten haben ihren Ursprung im Kiefer. Symptome sind Schwellungen, Schmerzen, Empfindlichkeit und eine unerklärliche Zahnbeweglichkeit; einige Tumore/Zysten werden bei routinemäßigen zahnärztlichen Röntgenaufnahmen entdeckt, andere bei Routineuntersuchungen der Mundhöhle und der Zähne. Die Behandlung hängt von der Lokalisation und dem Typ ab. Gutartige Tumore oder Zysten können beobachtet werden und müssen möglicherweise nicht chirurgisch entfernt werden, obwohl die meisten Tumore/Zysten, wenn sie ausgedehnt sind, eine Resektion mit möglicher Rekonstruktion erfordern. Eine odontogene Keratozyste (OKC) ist eine nicht entzündliche odontogene Zyste, die von der Zahnlamina ausgeht. Im Gegensatz zu anderen Zysten, von denen man annimmt, dass sie ausschließlich durch osmotischen Druck wachsen, scheint das Epithel in einer OKC ein angeborenes Wachstumspotenzial zu haben, ähnlich wie bei einem gutartigen Tumor.
Details
ISBN/GTIN978-620-5-13560-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum02.09.2022
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.59485248
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Dr. Rahul R. Shetty ist ein dynamischer Akademiker und ein genialer Kliniker. Er machte seinen Master (M.D.S.) in Oral Medicine & Maxillofacial Radiology am renommierten SDM Dental College & Hospital, Dharwad in Karnataka-Indien. Zurzeit arbeitet er als Assistenzprofessor am Bharati Vidyapeeth Dental College & Hospital, Navi Mumbai, Indien.