Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Aktuelle Forschung im Rechnungswesen

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
148 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am22.09.2022
Das Problem bei Finanzkrisen, ob sie nun die USA oder die internationale Rechnungslegung betreffen, besteht darin, dass die Probleme (in der Terminologie von David Harvey (1987)) zeitlich und räumlich begrenzt sind. Das bedeutet, dass sich die Probleme erstens räumlich ausbreiten, d. h. über die Grenzen der USA und anderer Länder hinausgehen. Sie betreffen auch verschiedene Regulierungs- und Berufsverbände wie die Securities and Exchange Commission, das Public Corporate Accounting Oversight Board, die Big-4-Buchhaltungsfirmen und den US-Kongress. Einschlägige Erfahrungen gibt es auch in Afrika und anderswo. Die Kapitalmärkte kennen keine geografischen Grenzen. Zweitens erstrecken sich die Themen über die "Zeit", wo relevante Erfahrungen aus der Vergangenheit für die Gegenwart sprechen. Die Delco-Studie in Afrika (Sierra Leone) ist lehrreich, weil sie die Grenzen der konventionellen Rechnungsprüfungs- und Buchhaltungspraxis und -theorie aufzeigt. Sie führt einen wichtigen (sozialen) Analysemodus (klassische Wirtschaftstheorie) ein, der für die Analyse der gegenwärtigen Krise viel relevanter ist als die orthodoxe Sichtweise der neoklassischen Wirtschaftstheorie.mehr

Produkt

KlappentextDas Problem bei Finanzkrisen, ob sie nun die USA oder die internationale Rechnungslegung betreffen, besteht darin, dass die Probleme (in der Terminologie von David Harvey (1987)) zeitlich und räumlich begrenzt sind. Das bedeutet, dass sich die Probleme erstens räumlich ausbreiten, d. h. über die Grenzen der USA und anderer Länder hinausgehen. Sie betreffen auch verschiedene Regulierungs- und Berufsverbände wie die Securities and Exchange Commission, das Public Corporate Accounting Oversight Board, die Big-4-Buchhaltungsfirmen und den US-Kongress. Einschlägige Erfahrungen gibt es auch in Afrika und anderswo. Die Kapitalmärkte kennen keine geografischen Grenzen. Zweitens erstrecken sich die Themen über die "Zeit", wo relevante Erfahrungen aus der Vergangenheit für die Gegenwart sprechen. Die Delco-Studie in Afrika (Sierra Leone) ist lehrreich, weil sie die Grenzen der konventionellen Rechnungsprüfungs- und Buchhaltungspraxis und -theorie aufzeigt. Sie führt einen wichtigen (sozialen) Analysemodus (klassische Wirtschaftstheorie) ein, der für die Analyse der gegenwärtigen Krise viel relevanter ist als die orthodoxe Sichtweise der neoklassischen Wirtschaftstheorie.
Details
ISBN/GTIN978-620-5-18383-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum22.09.2022
Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16594456
Rubriken

Autor

Aida Sy hat an der Sorbonne mit Auszeichnung promoviert. Sie hat einen Master- und einen Bachelor-Abschluss sowie einen Abschluss als Chief Manager. Sie unterrichtet Rechnungswesen und Steuern am Farmingdale State College, State University of New York, ist Herausgeberin und Mitherausgeberin von vier Fachzeitschriften und war/ist Plenarrednerin, Moderatorin, Diskutantin und Gutachterin bei Konferenzen.