Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lehren-Lernen und Aufbau von Schulwissen

Ein Beispiel für die Didaktisierung von Inhalten im Fach Geschichte - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
124 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am29.12.2022
Dieses Buch ist das Ergebnis meiner Erfahrung als Lehrer und Ausbilder in der Sekundar- und Hochschulbildung. Es enthält den Großteil meiner didaktischen Aufgaben und Aktivitäten in der Erstausbildung von angehenden Lehrern für Gymnasien und Sekundarschulen im Fach Geschichte und Geografie. Er geht auf die Unterrichtspraxis ein und analysiert im Vorfeld, was zur Umsetzung des Schulwissens in der Klasse beiträgt. Zu diesem Zweck räumt er den didaktischen Dokumenten einen Platz in der Durchführung der Unterrichtsstunde ein. Er konzentriert sich auch auf die Bewertung im Bildungswesen sowie auf die Aktivitäten zur Unterstützung des Lernens. Er geht auf die Bedeutung von Anweisungen für den Aufbau von Schulwissen ein. Die Anweisung ist das grundlegende Werkzeug für den Aufbau von Wissen, das Mittel, das es den Lernenden ermöglicht, sich an den Lernaktivitäten zu beteiligen. Wie kann man ihnen helfen, die Anweisungen zu verstehen? Dieses Buch liefert keine Rezepte, sondern zeigt anhand der Erfahrungen des Autors, wie man Anweisungen im Geschichtsunterricht der Mittel- und Oberstufe zugänglich machen kann. Es geht auf den Stellenwert von Anweisungen im Lehr-Lernprozess ein.mehr

Produkt

KlappentextDieses Buch ist das Ergebnis meiner Erfahrung als Lehrer und Ausbilder in der Sekundar- und Hochschulbildung. Es enthält den Großteil meiner didaktischen Aufgaben und Aktivitäten in der Erstausbildung von angehenden Lehrern für Gymnasien und Sekundarschulen im Fach Geschichte und Geografie. Er geht auf die Unterrichtspraxis ein und analysiert im Vorfeld, was zur Umsetzung des Schulwissens in der Klasse beiträgt. Zu diesem Zweck räumt er den didaktischen Dokumenten einen Platz in der Durchführung der Unterrichtsstunde ein. Er konzentriert sich auch auf die Bewertung im Bildungswesen sowie auf die Aktivitäten zur Unterstützung des Lernens. Er geht auf die Bedeutung von Anweisungen für den Aufbau von Schulwissen ein. Die Anweisung ist das grundlegende Werkzeug für den Aufbau von Wissen, das Mittel, das es den Lernenden ermöglicht, sich an den Lernaktivitäten zu beteiligen. Wie kann man ihnen helfen, die Anweisungen zu verstehen? Dieses Buch liefert keine Rezepte, sondern zeigt anhand der Erfahrungen des Autors, wie man Anweisungen im Geschichtsunterricht der Mittel- und Oberstufe zugänglich machen kann. Es geht auf den Stellenwert von Anweisungen im Lehr-Lernprozess ein.
Details
ISBN/GTIN978-620-5-54465-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum29.12.2022
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16628200

Autor

Maurice Archer ist derzeit Forschungslehrer an der Abteilung für Geschichte und Geografie der Ecole Normale (ENS) in Abidjan. Er unterrichtet Geschichtsdidaktik. Sein Interesse gilt schulischen Anweisungen, der Bewertung von Lernprozessen und didaktischen Dokumenten bei der Konstruktion von Schulwissen.