Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

In-silico-Identifizierung von microRNAs und ihren Zielen in Linsen

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
56 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am18.01.2023
In dieser Arbeit wird der In-silico-Ansatz zur Identifizierung und Charakterisierung konservierter miRNAs in Linsen-Expressed-Sequence-Tags (ESTs) angewandt. Zur Identifizierung neuartiger miRNAs in Linsen wurden EST-Sequenzen auf Homologie mit bekannten reifen miRNAs aus dem Pflanzenreich Viridiplantae mittels BLASTN online durchsucht. Die auf vergleichender Genomik basierende computergestützte Identifizierung ergab 12 potenzielle miRNA-Kandidaten, die zu 12 verschiedenen miRNA-Familien in Linsen gehören. Schließlich wurden anhand der potenziellen miRNAs von Knoblauch insgesamt 25 Zielgene vorhergesagt und ihre wahrscheinlichen Funktionen dargestellt. Die meisten der miRNA-Zielgene in Linsen scheinen für Wachstum, Entwicklung, Stoffwechsel und Stressreaktion, Krankheitsresistenzen usw. zu kodieren. In naher Zukunft könnte ein besseres Verständnis der molekularen Mechanismen von miRNAs in Linsenpflanzen zur Entwicklung neuartiger und präziser Techniken beitragen, um einige posttranskriptionelle Gen-Silencing-Mechanismen als Reaktion auf Stresstoleranz zu verstehen.mehr

Produkt

KlappentextIn dieser Arbeit wird der In-silico-Ansatz zur Identifizierung und Charakterisierung konservierter miRNAs in Linsen-Expressed-Sequence-Tags (ESTs) angewandt. Zur Identifizierung neuartiger miRNAs in Linsen wurden EST-Sequenzen auf Homologie mit bekannten reifen miRNAs aus dem Pflanzenreich Viridiplantae mittels BLASTN online durchsucht. Die auf vergleichender Genomik basierende computergestützte Identifizierung ergab 12 potenzielle miRNA-Kandidaten, die zu 12 verschiedenen miRNA-Familien in Linsen gehören. Schließlich wurden anhand der potenziellen miRNAs von Knoblauch insgesamt 25 Zielgene vorhergesagt und ihre wahrscheinlichen Funktionen dargestellt. Die meisten der miRNA-Zielgene in Linsen scheinen für Wachstum, Entwicklung, Stoffwechsel und Stressreaktion, Krankheitsresistenzen usw. zu kodieren. In naher Zukunft könnte ein besseres Verständnis der molekularen Mechanismen von miRNAs in Linsenpflanzen zur Entwicklung neuartiger und präziser Techniken beitragen, um einige posttranskriptionelle Gen-Silencing-Mechanismen als Reaktion auf Stresstoleranz zu verstehen.
Details
ISBN/GTIN978-620-5-59516-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum18.01.2023
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16647130

Autor

Dr. RISHEE KALARIA schloss seine Promotion in Pflanzenmolekularbiologie und Biotechnologie an der Navsari Agricultural University im Jahr 2014 ab. Derzeit arbeitet er als Assistenzprofessor am Aspee Shakilam Biotechnology Institute, Navsari Agricultural University. Er ist auch verantwortlich für die Abteilung Bioinformatik.