Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Governance der Humanressourcen im Gesundheitswesen in Kanem

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
52 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am31.03.2023
Kanem ist eine der Regionen im Tschad, die mit einer strukturellen Verschlechterung der Gesundheitssituation konfrontiert ist. Um dem daraus resultierenden prekären Zugang der Bevölkerung zur Gesundheitsversorgung zu begegnen, unterstützen die Geldgeber über NGOs das lokale Gesundheitssystem, um die Finanzierungslücke des Staates zu schließen. Die geopolitische Lage auf globaler Ebene, die die Prioritäten der Geldgeber verändert, lässt die Zukunft der Gesundheitsfinanzierung in fragilen Ländern zweifelhaft erscheinen. Médecins du Monde (MdM) ist eine der NGOs, die im Kanem aktiv sind. MdM führt Projekte zur Senkung der Müttermorbidität und -sterblichkeit und zur Mobilisierung der Gemeindebeteiligung im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit durch. In einer Region wie Kanem, in der der Zugang zur Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung schwierig ist, ist es wichtig zu verstehen, ob die Unterstützung von Partnern wie MdM zur Stärkung des lokalen Gesundheitssystems beiträgt. Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Intervention der NGO Médecins du Monde von 2012 bis 2016 auf die Steuerung der Humanressourcen zur Stärkung des Gesundheitssystems in Kanem zu bewerten.mehr

Produkt

KlappentextKanem ist eine der Regionen im Tschad, die mit einer strukturellen Verschlechterung der Gesundheitssituation konfrontiert ist. Um dem daraus resultierenden prekären Zugang der Bevölkerung zur Gesundheitsversorgung zu begegnen, unterstützen die Geldgeber über NGOs das lokale Gesundheitssystem, um die Finanzierungslücke des Staates zu schließen. Die geopolitische Lage auf globaler Ebene, die die Prioritäten der Geldgeber verändert, lässt die Zukunft der Gesundheitsfinanzierung in fragilen Ländern zweifelhaft erscheinen. Médecins du Monde (MdM) ist eine der NGOs, die im Kanem aktiv sind. MdM führt Projekte zur Senkung der Müttermorbidität und -sterblichkeit und zur Mobilisierung der Gemeindebeteiligung im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit durch. In einer Region wie Kanem, in der der Zugang zur Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung schwierig ist, ist es wichtig zu verstehen, ob die Unterstützung von Partnern wie MdM zur Stärkung des lokalen Gesundheitssystems beiträgt. Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Intervention der NGO Médecins du Monde von 2012 bis 2016 auf die Steuerung der Humanressourcen zur Stärkung des Gesundheitssystems in Kanem zu bewerten.
Details
ISBN/GTIN978-620-5-86742-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum31.03.2023
Seiten52 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.60322378
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Issa DJIBRIL-Ärztin, Master in Politik und strategischem Management von Gesundheitssystemen, Master in öffentlicher Gesundheit und Umwelt und Postgraduiertenstudium in Tropenmedizin und internationaler Gesundheit. Er arbeitet bei Unicef als Gesundheitsspezialist, nachdem er bei MSF, Médecins du Monde und Pr. Urg. Int.