Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Magenkrebs und die Bedeutung der laparoskopischen Untersuchung

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
132 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am27.09.2023
Magenkrebs ist weltweit ein Problem der öffentlichen Gesundheit. Aufgrund der hohen Inzidenz und der Tatsache, dass die Diagnose häufig erst in einem fortgeschrittenen Stadium gestellt wird, ist die Prognose des Krebses nach wie vor schlecht. Die Behandlungsmöglichkeiten für Magenkrebs-Patienten richten sich nach dem Staging und der Resektabilität des Tumors. Die einzige radikale Behandlungsmethode ist die Karzinomchirurgie. Hierfür ist eine umfassende Beurteilung für eine optimale Behandlung zwingend erforderlich. Die explorative Laparoskopie ist ein wichtiges Instrument, das zuverlässiger als jede präoperative radiomorphologische Untersuchung ist, um die Ausdehnung des Krebses zu beurteilen und die Tumore in resektabel und nicht resektabel einzuteilen, um eine unnötige Laparotomie zu vermeiden, die eine erhebliche Morbidität mit sich bringt. Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über die Literatur zu geben, summarisch über Magenkrebs und über die Frage der systematischen Durchführung der ersten explorativen Laparoskopie bei Magenkrebs. Auf diese Weise haben wir ihre Relevanz und ihre Unverfügbarkeit bei ihrer Erforschung nachgewiesen, wie sie von allen wissenschaftlichen Gesellschaften weltweit gut empfohlen wurde.mehr

Produkt

KlappentextMagenkrebs ist weltweit ein Problem der öffentlichen Gesundheit. Aufgrund der hohen Inzidenz und der Tatsache, dass die Diagnose häufig erst in einem fortgeschrittenen Stadium gestellt wird, ist die Prognose des Krebses nach wie vor schlecht. Die Behandlungsmöglichkeiten für Magenkrebs-Patienten richten sich nach dem Staging und der Resektabilität des Tumors. Die einzige radikale Behandlungsmethode ist die Karzinomchirurgie. Hierfür ist eine umfassende Beurteilung für eine optimale Behandlung zwingend erforderlich. Die explorative Laparoskopie ist ein wichtiges Instrument, das zuverlässiger als jede präoperative radiomorphologische Untersuchung ist, um die Ausdehnung des Krebses zu beurteilen und die Tumore in resektabel und nicht resektabel einzuteilen, um eine unnötige Laparotomie zu vermeiden, die eine erhebliche Morbidität mit sich bringt. Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über die Literatur zu geben, summarisch über Magenkrebs und über die Frage der systematischen Durchführung der ersten explorativen Laparoskopie bei Magenkrebs. Auf diese Weise haben wir ihre Relevanz und ihre Unverfügbarkeit bei ihrer Erforschung nachgewiesen, wie sie von allen wissenschaftlichen Gesellschaften weltweit gut empfohlen wurde.
Details
ISBN/GTIN978-620-6-41895-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum27.09.2023
Seiten132 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.60954186
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Professor für allgemeine Chirurgie. Interimschef der Abteilung für allgemeine Chirurgie am Universitätskrankenhaus Douera. Algier, Algerien. Dozent an der medizinischen Fakultät von Blida. Stellvertretender Leiter des Simulationszentrums. Ehemaliger Abteilungsleiter der medizinischen Fakultät, Universität Blida. Ehemaliger Direktor für medizinische und paramedizinische Aktivitäten am CHU Douera.