Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Salzgehalt versus Pflanzen

Wirkung verschiedener Bewässerungswässer auf Salat, Mais und Spinat - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
64 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am24.10.2023
In dieser Forschungsarbeit, die von Schülern der 5. Klasse der Sekundarstufe durchgeführt wurde, wurde die Wirkung von Bewässerungswasser mit unterschiedlichem Salzgehalt (Regenwasser, Trinkwasser und Salzlösungen mit 1,2, 2,1 und 2,8 g/L Natriumchlorid) auf das Wachstum und die Keimung salzempfindlicher Arten unter Laborbedingungen untersucht. Es wurden drei salzempfindliche Arten verwendet: Kopfsalat, Mais und Spinat. Für jede Art wurden Keimungstests in Papierschalen und ein Sämlingswachstumstest in Töpfen mit Salat durchgeführt. Die Leitfähigkeit wurde gemessen und die Chloride im Wasser wurden nach der volumetrischen Methode bestimmt.mehr

Produkt

KlappentextIn dieser Forschungsarbeit, die von Schülern der 5. Klasse der Sekundarstufe durchgeführt wurde, wurde die Wirkung von Bewässerungswasser mit unterschiedlichem Salzgehalt (Regenwasser, Trinkwasser und Salzlösungen mit 1,2, 2,1 und 2,8 g/L Natriumchlorid) auf das Wachstum und die Keimung salzempfindlicher Arten unter Laborbedingungen untersucht. Es wurden drei salzempfindliche Arten verwendet: Kopfsalat, Mais und Spinat. Für jede Art wurden Keimungstests in Papierschalen und ein Sämlingswachstumstest in Töpfen mit Salat durchgeführt. Die Leitfähigkeit wurde gemessen und die Chloride im Wasser wurden nach der volumetrischen Methode bestimmt.
Details
ISBN/GTIN978-620-6-58467-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum24.10.2023
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht103 g
Artikel-Nr.16756198

Autor

Abschluss in Agraringenieurwesen an der Nationalen Universität von Mar del Plata, Argentinien. Spezialisiert auf den Bereich Böden an der Universität von Buenos Aires. Sie unterrichtet in der Sekundarstufe an der EESN° 2 und an der Universität CRESTA in der Stadt Tres Arroyos.