Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Dominierende Kultur in der Regierungspolitik

Ganzheitliche Analyse der chilenischen Hochschulpolitik 1990-2020 - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
224 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am22.11.2023
Eine wirksame öffentliche Politik zeichnet sich durch eine umfassende Gestaltung aus, die soziale Probleme umfassend angeht. Dazu gehört nicht nur die Schaffung geeigneter Rechtsvorschriften, sondern auch die Durchführung von Bewertungs- und Überwachungsprozessen im Laufe der Zeit. Speziell im Zusammenhang mit der Hochschulbildung spielt eine gut konzipierte Politik eine Schlüsselrolle beim Aufbau einer gerechteren Gesellschaft, die auf den Grundsätzen der sozialen Gerechtigkeit und der Integration beruht. Dies erfordert, dass der Staat die Verantwortung für die Förderung gerechter Zugangs- und Chancenbedingungen für alle Menschen übernimmt. Um dies zu erreichen, müssen Maßnahmen ergriffen werden, die Chancengleichheit beim Zugang zur Hochschulbildung gewährleisten und gleichzeitig die Qualität und Relevanz der akademischen Programme fördern. Diese Studie untersucht den Einfluss, den die Weltbank und die OECD in den letzten drei Jahrzehnten auf die Gestaltung der chilenischen Hochschulpolitik ausgeübt haben, indem sie aus der Perspektive der Kritischen Theorie eine kritische Analyse der chilenischen Hochschulpolitik von 1990 bis 2020 vornimmt.mehr

Produkt

KlappentextEine wirksame öffentliche Politik zeichnet sich durch eine umfassende Gestaltung aus, die soziale Probleme umfassend angeht. Dazu gehört nicht nur die Schaffung geeigneter Rechtsvorschriften, sondern auch die Durchführung von Bewertungs- und Überwachungsprozessen im Laufe der Zeit. Speziell im Zusammenhang mit der Hochschulbildung spielt eine gut konzipierte Politik eine Schlüsselrolle beim Aufbau einer gerechteren Gesellschaft, die auf den Grundsätzen der sozialen Gerechtigkeit und der Integration beruht. Dies erfordert, dass der Staat die Verantwortung für die Förderung gerechter Zugangs- und Chancenbedingungen für alle Menschen übernimmt. Um dies zu erreichen, müssen Maßnahmen ergriffen werden, die Chancengleichheit beim Zugang zur Hochschulbildung gewährleisten und gleichzeitig die Qualität und Relevanz der akademischen Programme fördern. Diese Studie untersucht den Einfluss, den die Weltbank und die OECD in den letzten drei Jahrzehnten auf die Gestaltung der chilenischen Hochschulpolitik ausgeübt haben, indem sie aus der Perspektive der Kritischen Theorie eine kritische Analyse der chilenischen Hochschulpolitik von 1990 bis 2020 vornimmt.
Details
ISBN/GTIN978-620-6-86360-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum22.11.2023
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16773064
Rubriken

Autor

Computeringenieur mit Kenntnissen in Datenanalyse und Informationstechnologie. Doktortitel in Bildungspolitik und -management, mit Veröffentlichungen im Bereich Bildung, Technologie und Big Data. Akademische Führungskraft mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Betreuung von Selbstevaluierungsprozessen und der Entwicklung von Modellen zur Hochschulbindung.