Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Auswirkungen der Moderne auf Bildung und Kultur

der Gemeinschaft der Tamang - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
84 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am26.01.2024
Die Geschichte der Tamang, wie sie bekannt ist, wird unter verschiedenen Aspekten und Theorien betrachtet. Historiker sind unterschiedlicher Meinung über die Ursprünglichkeit der Tamang. Sie gehen jedoch davon aus, dass sie ursprünglich aus dem mongoloiden Stamm in Tibet stammten und sich später in der Sub-Himalaya-Region niederließen. Sie haben auch ihre eigenen Sprachen, Sitten und Gebräuche, ihren Glauben, ihre Rituale und Praktiken. Die Tamang-Gemeinschaft ist für ihren starken Gemeinschaftssinn und sozialen Zusammenhalt bekannt, weshalb die Gesellschaft auf Verwandtschaft basiert. Traditionell waren die Tamangs in erster Linie in der Landwirtschaft tätig und lebten hauptsächlich von der Viehzucht. Ihre Einkommens- und Arbeitsquellen haben sich jedoch im Laufe der Zeit verändert, wobei sie sich auf ihre wirtschaftliche Entwicklung konzentrieren. Über ein Jahrzehnt waren die Tamang der Marginalisierung und Dominanz ausgesetzt. Die Gemeinschaft hat jedoch viele Veränderungen erfahren, sowohl in sozialer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Eine der wichtigsten Auswirkungen der Tamang-Gemeinschaft war die Bildung. Im Vergleich zu anderen Gemeinschaften ist Bildung die wichtigste Säule für die Entwicklung und Verbesserung jeder Gesellschaft.mehr

Produkt

KlappentextDie Geschichte der Tamang, wie sie bekannt ist, wird unter verschiedenen Aspekten und Theorien betrachtet. Historiker sind unterschiedlicher Meinung über die Ursprünglichkeit der Tamang. Sie gehen jedoch davon aus, dass sie ursprünglich aus dem mongoloiden Stamm in Tibet stammten und sich später in der Sub-Himalaya-Region niederließen. Sie haben auch ihre eigenen Sprachen, Sitten und Gebräuche, ihren Glauben, ihre Rituale und Praktiken. Die Tamang-Gemeinschaft ist für ihren starken Gemeinschaftssinn und sozialen Zusammenhalt bekannt, weshalb die Gesellschaft auf Verwandtschaft basiert. Traditionell waren die Tamangs in erster Linie in der Landwirtschaft tätig und lebten hauptsächlich von der Viehzucht. Ihre Einkommens- und Arbeitsquellen haben sich jedoch im Laufe der Zeit verändert, wobei sie sich auf ihre wirtschaftliche Entwicklung konzentrieren. Über ein Jahrzehnt waren die Tamang der Marginalisierung und Dominanz ausgesetzt. Die Gemeinschaft hat jedoch viele Veränderungen erfahren, sowohl in sozialer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Eine der wichtigsten Auswirkungen der Tamang-Gemeinschaft war die Bildung. Im Vergleich zu anderen Gemeinschaften ist Bildung die wichtigste Säule für die Entwicklung und Verbesserung jeder Gesellschaft.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-08334-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum26.01.2024
Seiten84 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.61317306
Rubriken

Autor

_Prohlad Roy, Ph.D., M.A. (Beng), M.A. (Edu), M.A. (Soziologie), M.A. (PubAdmin), M.A. (DalitStudien), M.Sc. (Kriminologie), M.Sc. (Bildungstechnologie), B.Ed., Diplom in Journalismus, NET (UGC), Stellvertretender Direktor, Agrarökonomisches Forschungszentrum, Visva-Bharati, Santiniketan. __Suweksha Moktan, B.A.(Hons) M.A.(Geschichte), B.Ed., M.Ed.Visva-Bharati.