Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Partizipative Gestaltung taktiler Erlebnisse

Von Menschen mit Blindheit - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
60 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am06.02.2024
Inklusion und Empowerment von Menschen mit Sehbehinderungen sind immer wiederkehrende Themen, die in verschiedenen Wissensbereichen zunehmend diskutiert werden. Aus der Perspektive der zeitgenössischen Kunst ist diese Realität in Ausstellungsumgebungen immer noch ein großes Hindernis. Seit Jahrhunderten und auch heute noch sind Kunstausstellungen immer auf Sehbehinderte ausgerichtet und schließen diejenigen aus, die nie mit ihren Augen, sondern mit ihren anderen Sinnen gesehen haben. Ziel dieser Studie war es, Kunstwerke auf Leinwand für Menschen mit Sehbehinderungen zugänglich zu machen und den Aufbau eines taktilen und imaginären Repertoires zu unterstützen, insbesondere für Menschen mit angeborener Blindheit. Das Nachdenken über und das Entwerfen von Eingliederungs- und Zugänglichkeitsaktionen stellt eine Einfügung und den Wunsch dar, Gleichheit zwischen Individuen zu ermöglichen, da es Menschen mit Behinderungen oder jeder Art von Einschränkung erlaubt, nicht vernachlässigt zu werden.mehr

Produkt

KlappentextInklusion und Empowerment von Menschen mit Sehbehinderungen sind immer wiederkehrende Themen, die in verschiedenen Wissensbereichen zunehmend diskutiert werden. Aus der Perspektive der zeitgenössischen Kunst ist diese Realität in Ausstellungsumgebungen immer noch ein großes Hindernis. Seit Jahrhunderten und auch heute noch sind Kunstausstellungen immer auf Sehbehinderte ausgerichtet und schließen diejenigen aus, die nie mit ihren Augen, sondern mit ihren anderen Sinnen gesehen haben. Ziel dieser Studie war es, Kunstwerke auf Leinwand für Menschen mit Sehbehinderungen zugänglich zu machen und den Aufbau eines taktilen und imaginären Repertoires zu unterstützen, insbesondere für Menschen mit angeborener Blindheit. Das Nachdenken über und das Entwerfen von Eingliederungs- und Zugänglichkeitsaktionen stellt eine Einfügung und den Wunsch dar, Gleichheit zwischen Individuen zu ermöglichen, da es Menschen mit Behinderungen oder jeder Art von Einschränkung erlaubt, nicht vernachlässigt zu werden.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-13947-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum06.02.2024
Seiten60 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16831604
Rubriken

Autor

Master in Design vom CESAR SCHOOL Institute / Centre for Advanced Studies and Systems in Recife (2020); Spezialist in Design für visuelle Kommunikation von der Universität Salvador (2011); Bachelor in sozialer Kommunikation von der Hochschule 2 de Julho (2007).