Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Behandlung einiger Blütenstandskrankheiten der Perlhirse

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
112 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am16.02.2024
Perlhirse [Pennisetum glaucum (L.) R. Br.] ist die sechstwichtigste Getreideart der Welt. Millionen von Menschen in Afrika südlich der Sahara und auf dem indischen Subkontinent sind auf diese Pflanze als Grundnahrungsmittel angewiesen. Sie wird jährlich in über 40 Ländern auf etwa 26 Millionen ha angebaut, davon 42 % in Indien und 58 % in Afrika. Die Erträge von Perlhirse sind jedoch im Laufe der Jahre aufgrund biotischer und abiotischer Faktoren zurückgegangen. Zu den biotischen Faktoren zählen vor allem Blütenstandskrankheiten wie Falscher Mehltau, Mehltau und Mutterkorn. Die Kombination von fungizider Saatgutbehandlung, Aussaattermin und Sorte kann das Auftreten und den Schweregrad von Krankheiten verringern und den Ertrag steigern. Dieser Ansatz ist für landwirtschaftliche Berater nützlich und kann von den Landwirten in den ariden und semiariden Gebieten, in denen Perlhirse angebaut wird, leicht umgesetzt werden.mehr

Produkt

KlappentextPerlhirse [Pennisetum glaucum (L.) R. Br.] ist die sechstwichtigste Getreideart der Welt. Millionen von Menschen in Afrika südlich der Sahara und auf dem indischen Subkontinent sind auf diese Pflanze als Grundnahrungsmittel angewiesen. Sie wird jährlich in über 40 Ländern auf etwa 26 Millionen ha angebaut, davon 42 % in Indien und 58 % in Afrika. Die Erträge von Perlhirse sind jedoch im Laufe der Jahre aufgrund biotischer und abiotischer Faktoren zurückgegangen. Zu den biotischen Faktoren zählen vor allem Blütenstandskrankheiten wie Falscher Mehltau, Mehltau und Mutterkorn. Die Kombination von fungizider Saatgutbehandlung, Aussaattermin und Sorte kann das Auftreten und den Schweregrad von Krankheiten verringern und den Ertrag steigern. Dieser Ansatz ist für landwirtschaftliche Berater nützlich und kann von den Landwirten in den ariden und semiariden Gebieten, in denen Perlhirse angebaut wird, leicht umgesetzt werden.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-16837-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum16.02.2024
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.61374746

Autor

Dr. Bukar Jidda promovierte in Pflanzenschutz an der Ahmadu Bello University, Zaria. Er ist Dozent in der Abteilung für Pflanzenschutz an der Universität von Maiduguri im Bundesstaat Borno, Nigeria.