Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Analyse der Faktoren bei der Behandlung von Malariapatienten

in Milieu Aïzo von Togba (Abomey-Calavi) - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
64 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am10.03.2024
Benin hat seine nationale Politik zur Behandlung von Malaria seit 2004 geändert und sich für Kombinationstherapien auf Artemisinin-Basis (CTA) entschieden. Diese wurden von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Medikamente zur Behandlung von Malaria simplex in endemischen Ländern anerkannt. Zu diesem Zweck wurden verschiedene Ansätze entwickelt, um eine weite Verbreitung dieser Medikamente zu gewährleisten. Aus diesem Grund zielt die vorliegende Studie darauf ab, die Vorstellungen und den sozialen Gebrauch von pharmazeutischen Malariamedikamenten im Aizo-Milieu von Togba (Gemeinde Abomey-Calavi) zu verstehen. Es wurde ein qualitativer methodischer Ansatz gewählt. Im zweiten Halbjahr 2015 wurden 30 Akteure befragt, darunter 20 Mütter/Väter von Kindern unter fünf Jahren auf Haushaltsebene sowie sechs Verkäuferinnen von pharmazeutischen Medikamenten, zwei Gesundheitsbeamte und zwei Kräuterkundlerinnen. Es zeigte sich, dass das Gesundheitssystem, in dessen Zentrum die pharmazeutischen Malariamedikamente stehen, sich mit "traditionellem" Wissen verbindet, um Volkswissen über Gesundheit im Aizo-Milieu von Togba aufzubauen.mehr

Produkt

KlappentextBenin hat seine nationale Politik zur Behandlung von Malaria seit 2004 geändert und sich für Kombinationstherapien auf Artemisinin-Basis (CTA) entschieden. Diese wurden von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Medikamente zur Behandlung von Malaria simplex in endemischen Ländern anerkannt. Zu diesem Zweck wurden verschiedene Ansätze entwickelt, um eine weite Verbreitung dieser Medikamente zu gewährleisten. Aus diesem Grund zielt die vorliegende Studie darauf ab, die Vorstellungen und den sozialen Gebrauch von pharmazeutischen Malariamedikamenten im Aizo-Milieu von Togba (Gemeinde Abomey-Calavi) zu verstehen. Es wurde ein qualitativer methodischer Ansatz gewählt. Im zweiten Halbjahr 2015 wurden 30 Akteure befragt, darunter 20 Mütter/Väter von Kindern unter fünf Jahren auf Haushaltsebene sowie sechs Verkäuferinnen von pharmazeutischen Medikamenten, zwei Gesundheitsbeamte und zwei Kräuterkundlerinnen. Es zeigte sich, dass das Gesundheitssystem, in dessen Zentrum die pharmazeutischen Malariamedikamente stehen, sich mit "traditionellem" Wissen verbindet, um Volkswissen über Gesundheit im Aizo-Milieu von Togba aufzubauen.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-25015-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum10.03.2024
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16867325
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Michel Mahoussi AKPOVI, beninischer Staatsbürger. Ich habe einen Masterabschluss in Soziologie Anthropologie an der Universität Abomey Calavi in Benin erworben. Derzeit bin ich als unabhängiger Berater im Bereich Datenerhebung für die Beninische Vereinigung für Soziales Marketing, Populations Service International (ABMS/PSI) tätig.