Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Verfahren zur Augmentation von Weichgewebe um Zähne und Zahnimplantate

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
272 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am28.03.2024
Es ist gut beschrieben, wie parodontalplastische Verfahren das keratinisierte Gewebe augmentieren und das Weichgewebevolumen vergrößern können. Die Beziehung zwischen parodontalem Gewebe und den natürlichen zahntragenden Geweben eines osseointegrierten Implantats muss nicht nur organisiert werden, um das Implantat im Knochen zu verankern, sondern auch, um eine schützende Weichgewebeversiegelung um Zähne und Implantat zu bilden. Die Aufrechterhaltung einer gesunden Weichgewebsbarriere ist für den langfristigen Erfolg eines implantatgetragenen Zahnersatzes ebenso wichtig wie die Osseointegration selbst. Daher ist die Weichgewebsaugmentation mit autogenen Transplantaten ein weit verbreitetes Verfahren in der Zahnmedizin. Neben der Herstellung funktioneller und biologischer Stabilität um Zähne und Implantate herum sind diese Verfahren zur Augmentation von Bereichen mit reduziertem oder fehlendem keratinisiertem Gewebe oder zur Vergrößerung des Weichgewebsvolumens, insbesondere bei teil- und unbezahnten Patienten, angezeigt. Verfahren zur Augmentation von Weichgewebe werden häufig zur chirurgischen Korrektur von lokalisierten Alveolarkammdefekten, zur Entwicklung von präprothetischen Bereichen und zur Erhaltung des Kammes eingesetzt. Daher konzentriert sich dieses Buch auf Methoden zur Verbesserung der Gesundheit des Weichgewebes um Zähne und Implantate.mehr

Produkt

KlappentextEs ist gut beschrieben, wie parodontalplastische Verfahren das keratinisierte Gewebe augmentieren und das Weichgewebevolumen vergrößern können. Die Beziehung zwischen parodontalem Gewebe und den natürlichen zahntragenden Geweben eines osseointegrierten Implantats muss nicht nur organisiert werden, um das Implantat im Knochen zu verankern, sondern auch, um eine schützende Weichgewebeversiegelung um Zähne und Implantat zu bilden. Die Aufrechterhaltung einer gesunden Weichgewebsbarriere ist für den langfristigen Erfolg eines implantatgetragenen Zahnersatzes ebenso wichtig wie die Osseointegration selbst. Daher ist die Weichgewebsaugmentation mit autogenen Transplantaten ein weit verbreitetes Verfahren in der Zahnmedizin. Neben der Herstellung funktioneller und biologischer Stabilität um Zähne und Implantate herum sind diese Verfahren zur Augmentation von Bereichen mit reduziertem oder fehlendem keratinisiertem Gewebe oder zur Vergrößerung des Weichgewebsvolumens, insbesondere bei teil- und unbezahnten Patienten, angezeigt. Verfahren zur Augmentation von Weichgewebe werden häufig zur chirurgischen Korrektur von lokalisierten Alveolarkammdefekten, zur Entwicklung von präprothetischen Bereichen und zur Erhaltung des Kammes eingesetzt. Daher konzentriert sich dieses Buch auf Methoden zur Verbesserung der Gesundheit des Weichgewebes um Zähne und Implantate.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-32511-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum28.03.2024
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.61490359
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Dr. Shivananda Hiranya, außerordentlicher Professor in der Abteilung für Parodontologie am KVG Dental College and Hospital. Meine anhaltende Leidenschaft für die Zahnmedizin und mein Engagement für die Förderung der zahnmedizinischen Ausbildung und Forschung sind ungebrochen.