Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Entwicklung von Technologien zur Aufbereitung von Trinkwasser

Zukunft des Wassers - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
52 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am17.04.2024
Die Bedeutung von gutem Trinkwasser für die Erhaltung der menschlichen Gesundheit wurde schon früh in der Geschichte erkannt. Es dauerte jedoch Jahrhunderte, bis die Menschen verstanden, dass ihre Sinne allein nicht ausreichen, um die Wasserqualität zu beurteilen. Die ersten Wasseraufbereitungsanlagen basierten auf der Filterung und waren von dem Wunsch geleitet, den Geschmack des Wassers zu beseitigen. Daher wurden die Trinkwasseraufbereitungsanlagen so konzipiert, dass sie die Trübung des Wassers verringern und dadurch Krankheitserreger entfernen, die Typhus, Ruhr und Cholera verursachten. Ziel der Aufbereitung ist es, unerwünschte Bestandteile aus dem Wasser zu entfernen und es trinkbar zu machen oder für einen bestimmten Zweck in der Industrie oder in der Medizin nutzbar zu machen. Zur Entfernung von Verunreinigungen wie feinen Feststoffen, Mikroorganismen und einigen gelösten anorganischen und organischen Stoffen oder persistenten pharmazeutischen Schadstoffen aus der Umwelt stehen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, wobei die Verfahren und Technologien zur Entfernung von Verunreinigungen aus dem Wasser und zur Verbesserung und zum Schutz der Wasserqualität überall auf der Welt ähnlich sind.mehr

Produkt

KlappentextDie Bedeutung von gutem Trinkwasser für die Erhaltung der menschlichen Gesundheit wurde schon früh in der Geschichte erkannt. Es dauerte jedoch Jahrhunderte, bis die Menschen verstanden, dass ihre Sinne allein nicht ausreichen, um die Wasserqualität zu beurteilen. Die ersten Wasseraufbereitungsanlagen basierten auf der Filterung und waren von dem Wunsch geleitet, den Geschmack des Wassers zu beseitigen. Daher wurden die Trinkwasseraufbereitungsanlagen so konzipiert, dass sie die Trübung des Wassers verringern und dadurch Krankheitserreger entfernen, die Typhus, Ruhr und Cholera verursachten. Ziel der Aufbereitung ist es, unerwünschte Bestandteile aus dem Wasser zu entfernen und es trinkbar zu machen oder für einen bestimmten Zweck in der Industrie oder in der Medizin nutzbar zu machen. Zur Entfernung von Verunreinigungen wie feinen Feststoffen, Mikroorganismen und einigen gelösten anorganischen und organischen Stoffen oder persistenten pharmazeutischen Schadstoffen aus der Umwelt stehen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, wobei die Verfahren und Technologien zur Entfernung von Verunreinigungen aus dem Wasser und zur Verbesserung und zum Schutz der Wasserqualität überall auf der Welt ähnlich sind.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-39405-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum17.04.2024
Seiten52 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16904535

Autor

Mahmoud Fathy, Assist. Dozent für Physikalische Chemie, Abteilung für Erdölanwendungen, Forschungsassistent, Wasseraufbereitung und Entsalzung, Ägyptisches Erdölforschungsinstitut (EPRI), MSC. in Wasseraufbereitung und Entsalzung im Jahr 2013 von der Banha-Universität, Fakultät für Naturwissenschaften. Ph.D. in Wasserentsalzung und Nanotechnologieentwicklung im Jahr 2017.