Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Analyse der Verschleißrate von wärmebehandelten Betonmischerblättern

Studie zum Verschleiß von Schleifmitteln mit Pin-on-Disc - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
68 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am28.04.2024
Der Verschleiß von Betonmischerschaufeln erfolgt im Allgemeinen durch Abrieb. Ziel dieser Studie war es, die Nutzungsdauer der Betonmischerschaufeln zu verlängern, um die ideale Zeit für die regelmäßige Erneuerung der Schaufeln während der Arbeit zu verringern. Dieses Ziel wurde durch eine Wärmebehandlung erreicht, bei der die Auswirkungen der Wärmebehandlung auf das Ausmaß der Abnutzung und die Abnutzungseigenschaften der Betonmischerschaufeln untersucht wurden. Die Härtung wurde mit verschiedenen Abschreckmitteln an der Probe des hochfesten Stahls EN-31 durchgeführt. Als Abschreckmittel wurden Kerosinöl, Getriebeöl, Wasser und Salzlösung gewählt. Dieses Buch konzentriert sich auf die Untersuchung des Gleitverschleißes aller Wärmebehandlungen, die an hochfesten EN-31-Stahlsubstraten durchgeführt wurden. Die Verschleißtests wurden an Proben aus wärmebehandeltem hochfestem EN-31-Stahl in einem Pin-on-Disk-Gerät durchgeführt. Die Wärmebehandlungen wurden durch SEM/EDS-Analyse charakterisiert. Die Ergebnisse der Wärmebehandlungscharakterisierung, die experimentellen Verschleißdaten, die REM-Mikrofotografien und die energiedispersive Röntgenspektroskopie der abgenutzten Proben wurden zur Analyse des Verschleißverhaltens von wärmebehandelten Betonmischerschaufeln aus hochfestem Stahl verwendet.mehr

Produkt

KlappentextDer Verschleiß von Betonmischerschaufeln erfolgt im Allgemeinen durch Abrieb. Ziel dieser Studie war es, die Nutzungsdauer der Betonmischerschaufeln zu verlängern, um die ideale Zeit für die regelmäßige Erneuerung der Schaufeln während der Arbeit zu verringern. Dieses Ziel wurde durch eine Wärmebehandlung erreicht, bei der die Auswirkungen der Wärmebehandlung auf das Ausmaß der Abnutzung und die Abnutzungseigenschaften der Betonmischerschaufeln untersucht wurden. Die Härtung wurde mit verschiedenen Abschreckmitteln an der Probe des hochfesten Stahls EN-31 durchgeführt. Als Abschreckmittel wurden Kerosinöl, Getriebeöl, Wasser und Salzlösung gewählt. Dieses Buch konzentriert sich auf die Untersuchung des Gleitverschleißes aller Wärmebehandlungen, die an hochfesten EN-31-Stahlsubstraten durchgeführt wurden. Die Verschleißtests wurden an Proben aus wärmebehandeltem hochfestem EN-31-Stahl in einem Pin-on-Disk-Gerät durchgeführt. Die Wärmebehandlungen wurden durch SEM/EDS-Analyse charakterisiert. Die Ergebnisse der Wärmebehandlungscharakterisierung, die experimentellen Verschleißdaten, die REM-Mikrofotografien und die energiedispersive Röntgenspektroskopie der abgenutzten Proben wurden zur Analyse des Verschleißverhaltens von wärmebehandelten Betonmischerschaufeln aus hochfestem Stahl verwendet.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-43662-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum28.04.2024
Seiten68 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16913388

Autor

Krishan Kumar hat einen Bachelor of Technology in Maschinenbau von der HPU, Shimla und einen Master of Technology in Maschinenbau von der Baddi University, Solan (HP). Zurzeit arbeitet er als Assistenzprofessor in der Abteilung für Maschinenbau an der BUEST, Solan. Seine Spezialgebiete sind Maschinenkonstruktion, Tribologie und Materialwissenschaft.