Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Von Atomen zu Wellen

Eine Reise durch die Atomtheorie vom Zeitalter Demokrits bis Schrödinger - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
168 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am16.05.2024
Die Atomtheorie ist die wissenschaftliche Theorie, dass die Materie aus Teilchen, den Atomen, besteht. Die Atomtheorie geht auf eine alte philosophische Tradition zurück, die als Atomismus bekannt ist. Nach dieser Vorstellung würde man, wenn man einen Klumpen Materie in immer kleinere Stücke zerlegt, schließlich einen Punkt erreichen, an dem die Stücke nicht mehr in etwas Kleineres zerlegt werden können. Die antiken griechischen Philosophen nannten diese hypothetischen ultimativen Teilchen der Materie atomos, ein Wort, das "ungeschnitten" bedeutet.mehr

Produkt

KlappentextDie Atomtheorie ist die wissenschaftliche Theorie, dass die Materie aus Teilchen, den Atomen, besteht. Die Atomtheorie geht auf eine alte philosophische Tradition zurück, die als Atomismus bekannt ist. Nach dieser Vorstellung würde man, wenn man einen Klumpen Materie in immer kleinere Stücke zerlegt, schließlich einen Punkt erreichen, an dem die Stücke nicht mehr in etwas Kleineres zerlegt werden können. Die antiken griechischen Philosophen nannten diese hypothetischen ultimativen Teilchen der Materie atomos, ein Wort, das "ungeschnitten" bedeutet.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-55052-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum16.05.2024
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.61631930

Autor

Master in anorganischer Chemie von (SBU) und Master in Polymerchemie von (IAU): Teilnahme an 83 Fachkursen, 85 nationalen Konferenzen, 91 wissenschaftlichen und industriellen Projekten, Verfassen von 167 wissenschaftlichen Artikeln (130 Konferenzen und 37 Fachzeitschriften) und 100 wissenschaftlichen Büchern, Gewinner von 42 Preisen, Inhaber eines Patents und Mitglied in 33 wissenschaftlichen Vereinigungen.