Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Molekularepidemiologische Studie der Lepra in Fortaleza, Ceará

Molekulare Epidemiologie der Lepra in Fortaleza, Ceará - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
104 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am26.06.2024
In dieser Studie wird die Positivität von Mycobacterium leprae-DNA im Nasensekret (NS) von Leprapatienten und Gesunden sowie die genetische Variabilität zwischen M. leprae-Stämmen untersucht, wobei der Zusammenhang mit klinischen und epidemiologischen Faktoren untersucht wird. Es wurden NHS-Proben von 185 Patienten, 136 Personen ohne Lepra, die das nationale Referenzzentrum für sanitäre Dermatologie Dona Libânia in Fortaleza, Ceará, besuchten, und 121 Studenten des Christus College in Fortaleza analysiert. Hautbiopsien (SB) von 38 Patienten wurden analysiert. Alle SN-Proben wurden einer Amplifikation der RLEP-Region mittels NESTED PCR unterzogen. Um die genetische Vielfalt von M. leprae zwischen Individuen zu bewerten, wurden SN-Stämme von 48 RLEP-positiven Patienten anhand von vier VNTR-Loci (Variable Number Tandem Repeat) analysiert. Um die Variabilität des Stammes bei ein und demselben Individuum zu untersuchen, wurden BP- und SN-Proben von 38 positiven Patienten im RLEP-System anhand der 15 VNTR-Loci verglichen.mehr

Produkt

KlappentextIn dieser Studie wird die Positivität von Mycobacterium leprae-DNA im Nasensekret (NS) von Leprapatienten und Gesunden sowie die genetische Variabilität zwischen M. leprae-Stämmen untersucht, wobei der Zusammenhang mit klinischen und epidemiologischen Faktoren untersucht wird. Es wurden NHS-Proben von 185 Patienten, 136 Personen ohne Lepra, die das nationale Referenzzentrum für sanitäre Dermatologie Dona Libânia in Fortaleza, Ceará, besuchten, und 121 Studenten des Christus College in Fortaleza analysiert. Hautbiopsien (SB) von 38 Patienten wurden analysiert. Alle SN-Proben wurden einer Amplifikation der RLEP-Region mittels NESTED PCR unterzogen. Um die genetische Vielfalt von M. leprae zwischen Individuen zu bewerten, wurden SN-Stämme von 48 RLEP-positiven Patienten anhand von vier VNTR-Loci (Variable Number Tandem Repeat) analysiert. Um die Variabilität des Stammes bei ein und demselben Individuum zu untersuchen, wurden BP- und SN-Proben von 38 positiven Patienten im RLEP-System anhand der 15 VNTR-Loci verglichen.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-71076-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum26.06.2024
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.61741516

Autor

Forscher im Bereich öffentliche Gesundheit am Evandro Chagas Institut (Bundesstaat Pará). Promotion in medizinischen Wissenschaften an der Bundesuniversität von Ceará (UFC). Master-Abschluss in medizinischer Mikrobiologie von der UFC. Bachelor-Abschluss in biologischen Wissenschaften der UFC.