Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Les Boulamat et les Conflits Fonciers en Milieu Urbain Tchadien:

Fall des ersten Bezirks der Stadt N'DJAMENA - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
124 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am30.06.2024
Das Thema unserer Forschung ist "die Problematik von Landstreitigkeiten im städtischen Umfeld: der Fall des ersten Arrondissements von N'Djaména (Tschad)". Der Grund für die Wahl dieses Themas war das Wiederaufflammen der Kämpfe zwischen den "Boulamat" und anderen Akteuren um Grund und Boden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Literatur, die sich mit Landfragen befasst hat. Insbesondere die Arbeiten von (LAMBITAM: 2004, HOUDEINGAR :2012, MOUPOU et al. 2010, DONG MOUGNOL et al 2010, LEUMAKO NONGNI: 2015, NJOYA NDAM 2021), sehr wenige erforschen die Einmischung der traditionellen Führer in die Kämpfe um den Boden. Die Frage, die als Leitfaden für unsere Analyse diente, wurde wie folgt formuliert: Wie kann man verstehen und erklären, dass die "Boulamat", die eigentlich Frieden und Harmonie zwischen der Bevölkerung herstellen sollten, zu Anstiftern von Spannungen um Land werden? Mit anderen Worten: Wie kann man die Handlungen der "Boulamat" in Bezug auf Grund und Boden erklären? Um diese Frage zu beantworten, haben wir die folgende Hypothese aufgestellt: Die Zunahme von Landstreitigkeiten in städtischen Gebieten im Tschad hat ihre Ursache in der von den "Boulamat" organisierten Bodenspekulation.mehr

Produkt

KlappentextDas Thema unserer Forschung ist "die Problematik von Landstreitigkeiten im städtischen Umfeld: der Fall des ersten Arrondissements von N'Djaména (Tschad)". Der Grund für die Wahl dieses Themas war das Wiederaufflammen der Kämpfe zwischen den "Boulamat" und anderen Akteuren um Grund und Boden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Literatur, die sich mit Landfragen befasst hat. Insbesondere die Arbeiten von (LAMBITAM: 2004, HOUDEINGAR :2012, MOUPOU et al. 2010, DONG MOUGNOL et al 2010, LEUMAKO NONGNI: 2015, NJOYA NDAM 2021), sehr wenige erforschen die Einmischung der traditionellen Führer in die Kämpfe um den Boden. Die Frage, die als Leitfaden für unsere Analyse diente, wurde wie folgt formuliert: Wie kann man verstehen und erklären, dass die "Boulamat", die eigentlich Frieden und Harmonie zwischen der Bevölkerung herstellen sollten, zu Anstiftern von Spannungen um Land werden? Mit anderen Worten: Wie kann man die Handlungen der "Boulamat" in Bezug auf Grund und Boden erklären? Um diese Frage zu beantworten, haben wir die folgende Hypothese aufgestellt: Die Zunahme von Landstreitigkeiten in städtischen Gebieten im Tschad hat ihre Ursache in der von den "Boulamat" organisierten Bodenspekulation.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-73725-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum30.06.2024
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16956824

Autor

LOGAM LAWANE:Geboren am 01.01.1997 in N'Djaména (Tschad). Unabhängiger Berater bei der politischen und strategischen Beratungsfirma International Committee of Excellence (ICE).Master in Soziologie, Option Urbanität und Ruralität.Doktorand in Soziologie an der Universität Yaoundé 1 (Kamerun).